Bildrechte für Marketing & PR

Bilder (Grafiken und Fotos) unterliegen nicht nur urheberrechtlichen Nutzungsbeschränkungen. Bei Verwendungen im Bereich des Marketings und der Öffentlichkeitsarbeit sind Markenrechte, Designrechte und insbesondere Persönlichkeitsrechte abgebildeter Personen (DSGVO und Kunsturheberrechtsgesetz) zu beachten. Der Schwerpunkt des Seminars liegt in der Vermittlung der Methode zur Rechteprüfung vor der Veröffentlichung von Bildern.

Wann: 26. May 2021

Uhrzeit: 10:00 – 11:00 Uhr

Wo: Online

Veranstaltende: bitkom Akademie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr Beiträge aus Events

Crowdfunding für NPOs

Mit Crowdfunding (oder „Schwarmfinanzierung“) lassen sich innovative Projekte und Unternehmen unterschiedlichster Art finanzieren und realisieren. Über eine spezielle Internet-Plattform wird dabei das eigene Vorhaben einer [...]

Datenschutz im Ehrenamt: Weitergabe von Vereinsdaten

Ob innerhalb der Vereinsstruktur oder an externe Stellen: Die Weitergabe personenbezogener Daten von Mitgliedern durch die verantwortlichen Vereine oder gemeinnützigen Organisationen stellt einen Verarbeitungsvorgang dar, [...]

D3 – so geht digital ist ein Projekt der     gefördert durch  Logo DSEE