Bildrechte für Marketing & PR

Bilder (Grafiken und Fotos) unterliegen nicht nur urheberrechtlichen Nutzungsbeschränkungen. Bei Verwendungen im Bereich des Marketings und der Öffentlichkeitsarbeit sind Markenrechte, Designrechte und insbesondere Persönlichkeitsrechte abgebildeter Personen (DSGVO und Kunsturheberrechtsgesetz) zu beachten. Der Schwerpunkt des Seminars liegt in der Vermittlung der Methode zur Rechteprüfung vor der Veröffentlichung von Bildern.

Wann: 26. May 2021

Uhrzeit: 10:00 – 11:00 Uhr

Wo: Online

Veranstaltende: bitkom Akademie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr Beiträge aus Events

Weiterbildung: Einführung in die Ehrenamtsplattform der Smart Village App

Referentin: Susann Nitzsche, Herzberg digital.verein.t Was können die Herzberg-App (Smart Village App) und die dazugehörige Ehrenamtsplattform für mich tun? Das St.adtlabor lädt alle Interessierten ein, [...]

D3 – so geht digital ist ein Projekt der     gefördert durch  Logo DSEE