Branding für NGOs – Virtueller Stammtisch für die gute Sache

Hände deuten auf Laptop

Branding umfasst Grundlagen professioneller Kommunikation wie Logo, Name, Tagline oder Storytelling. Besonders wichtig für NGOs: durch Branding und konsistente Kommunikation wird Vertrauen und Bindung zu möglichen Unterstützer*innen geschaffen. Professionelles Branding bedeutet für eure Organisationen:

▶ Wiedererkennungswert ?
▶ Sichtbarkeit ?
▶ Imagebildung ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr Beiträge aus Events

Crowdfunding für NPOs

Mit Crowdfunding (oder „Schwarmfinanzierung“) lassen sich innovative Projekte und Unternehmen unterschiedlichster Art finanzieren und realisieren. Über eine spezielle Internet-Plattform wird dabei das eigene Vorhaben einer [...]

Datenschutz im Ehrenamt: Weitergabe von Vereinsdaten

Ob innerhalb der Vereinsstruktur oder an externe Stellen: Die Weitergabe personenbezogener Daten von Mitgliedern durch die verantwortlichen Vereine oder gemeinnützigen Organisationen stellt einen Verarbeitungsvorgang dar, [...]

D3 – so geht digital ist ein Projekt der     gefördert durch  Logo DSEE