Corporate Digital Responsibility: Erste Schritte zu einer digitalen Agenda mit Verantwortung

Das Wirtschaften mit Big Data, Künstlicher Intelligenz und Co. stellt neue Anforderungen an eine verantwortungsvolle Unternehmensführung – über alle Branchen hinweg. Vielen Unternehmen mangelt es noch an Knowhow zur Umsetzung einer digitalen Agenda mit Verantwortung. Das Seminar vermittelt Ansätze, um dieses Potenzial zu heben. Sie erfahren, wie digitale Verantwortung den Unternehmenserfolg unterstützt. Ziele der Corporate Digital Responsibility werden dargestellt und unternehmerische Handlungsfelder aufgezeigt. Anhand von Best-Practice-Beispiele wird verdeutlicht, wie Pionierunternehmen vorangehen. Schließlich stellt die Referentin Ihnen Tools vor, die die Bestimmung der aktuellen Leistungsfähigkeit der Corporate Digital Responsibility im eigenen Unternehmen erlauben. Diese sollen es Ihnen ermöglichen, erste Schritte in Richtung einer digitalen Agenda mit Verantwortung zu gehen.

Wann: 14. Oktober 2020

Wo: Online

Veranstalter: Bitkom Akademie

Du hast den Artikel zu Ende gelesen. Bewerte jetzt wie er dir gefallen hat oder
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr Beiträge aus dem Magazin

Online Seminar: Erfolgreiches Fundraising

Wer als Organisation Spenden haben will, muss fragen. Und fragen will gelernt sein. Denn viele andere Organisationen fragen auch. Um Menschen um Unterstützung zu bitten, [...]

Crashkurs: Optimales Zeitmanagement

Führen beginnt bei sich selbst. Das gilt besonders bei der Vielzahl von Anforderungen und Erwartungen, denen politische Aktive und Führungskräfte im Ehrenamt ausgesetzt sind. Die [...]

Digitale NETTZ-Lesung mit Diskursiv/Kleiner Fünf

Thema Digitale NETTZ-Lesung mit Diskursiv/Kleiner Fünf am 22.10. um 19:30 Uhr Nach dem Erfolg des ersten Bandes "Sag was!" haben die Aktivistinnen von Diskursiv/Kleiner Fünf [...]

D3 – so geht digital ist ein Projekt der     gefördert durch