D3 Meet-Up in Hamburg

Wir hoffen, Ihr hattet einen guten Start und wünschen Euch ein schönes, erfolgreiches und vor allem gesundes 2021. Corona hat uns alle noch fest im Griff, aber wir machen weiter: Am 27. Januar trifft sich die Hamburger Digital-Community zum ersten D3 Meet-up (Stammtisch) des Jahres – und in Hamburg überhaupt.

Nach dem fulminanten Start mit dem D3-Community Event im Oktober wollen wir uns dieses Mal in rein digitaler Variante die Hamburger Engagementstrategie genauer ansehen. Genauer: Den Stand der Maßnahmen zur Förderung von Digitalisierung in der Zivilgesellschaft. Das Kapitel „Chancen der Digitalisierung nutzen“ beschreibt einige Ansatzpunkte wie z.B. den Aufbau einer digitalen Geschäftsstelle für Vereine. Dazu haben wir Vertreter:innen der Sozialbehörde eingeladen.

Vor allem soll das Meet-up aber Gelegenheit zur Vernetzung und Sammlung von Erfahrungen dienen – in Corona-Zeiten wichtig wie nie. Unser Ziel: Wir wollen als „D3 – so geht digital“-Community auch mit regionaler Brille in Hamburg einen Resonanzraum bilden, in dem Aspekte zur Digitalisierung der Zivilgesellschaft gemeinsam besprochen werden und der als Adressat für Ideen und Fragen von außen dienen kann.

Nach dem eigentlichen Meet-up, das wir über Zoom veranstalten werden, bieten wir noch Gelegenheit, ein neues Tool für flexible Online-Zusammenkünfte und gesellige Zusammenkünfte auszuprobieren – lasst Euch von uns in die GatherTown entführen.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Team von D3 – so geht digitalAKTIVOLI und Heldenrat

Wann: 27. Januar 2021 | 15:00h-17:00h

Wo: Online via Zoom (Link folgt kurz vor der Veranstaltung per Mail)

Veranstalter: D3 – so geht digitalAKTIVOLI und Heldenrat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr Beiträge aus Events

Weiterbildung: Einführung in die Ehrenamtsplattform der Smart Village App

Referentin: Susann Nitzsche, Herzberg digital.verein.t Was können die Herzberg-App (Smart Village App) und die dazugehörige Ehrenamtsplattform für mich tun? Das St.adtlabor lädt alle Interessierten ein, [...]

Windows 10/11 sicher in ihrer NPO einsetzen

Das Home-Office ist durch die Pandemie das neue „Normal“ geworden. Aus Sicht der IT-Verantwortlichen ergeben sich daraus neue Herausforderungen, um die Sicherheit der Systeme und [...]

D3 – so geht digital ist ein Projekt der     gefördert durch  Logo DSEE