Datenschutz & Marketing – Social Media, Tracking-Tools und Co.

Die Referenten dieses Seminars zeigen Ihnen den rechtlichen Rahmen bei der Umsetzung von Marketingmaßnahmen auf und bereiten Sie gleichzeitig auch auf die Probleme und möglichen Fallen vor. Vorrangig geht es jedoch um die Sensibilisierung im Bereich Marketing und um den datenschutzkonformen Einsatz von beispielsweise Tracking-Tools und Werbung. Zudem vermitteln die Referenten Ihnen das notwendige Wissen in Bezug auf die Rechtsgrundlagen und Informationspflichten, die sich aus der DSGVO ergeben.

Wann: 04. August 2020

Wo: Online

Veranstalter: Bitkom Akademie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr Beiträge aus Events

Neue Engagierte online finden und mobilisieren

Die eigene Website, Social-Media-Kanäle oder Engagement-Plattformen – heute gibt es unzählige digitale Wege, durch die Menschen erreicht werden können, die sich engagieren möchten. Die meisten [...]

Webinar: Weihnachtsfundraising mit betterplace.org

Während in Deutschland bereits 88% der Menschen regelmäßig das Internet nutzen (Stand 2020), werden nur 9 % der Spenden von gemeinnützige Organisationen online gesammelt. Im [...]

Richtig gute Präsentationen: So fesseln Sie ihr Publikum

In der digitalen Welt gibt es unendlich viele Möglichkeiten, Präsentationen zu gestalten. Trotzdem verfügen wir Menschen noch über analoge Gehirne – da überfordert so manche [...]

Wie geht’s? Virtuelle Versammlungen im Verein

Seitdem durch die Corona-Pandemie viele Prozesse und Gremien virtuell durchgeführt wurden, fragt man sich nun zurecht: Kann man das nicht immer so machen? Denn der [...]

D3 – so geht digital ist ein Projekt der     gefördert durch  Logo DSEE