Dialogforum 1 – Digitale Kompetenz

Das Forum Digitalisierung und Engagement lädt herzlich ein zum ersten Dialogforum Digitale Kompetenz.

Das Dialogforum erstreckt sich über zwei Tage und findet als Online-Format per Zoom statt am

Dienstag, dem 24. November 2020 und

Mittwoch, dem 25. November 2020 (jeweils von 10-15:30 Uhr).

Hintergrund: Nach der erfolgreichen Auftaktkonferenz im Juni kommt unser Projekt jetzt in die Phase der verbindlichen Diskussion von Schlussfolgerungen und Handlungsempfehlungen. Diese organisieren wir in einer Reihe von zweitägigen Dialogforen, in denen fachliche und engagementpolitische Erwägungen zusammengebracht werden sollen.

Es handelt sich bei unserem Dialogforum um ein Arbeitsformat, bei dem die Vertreterinnen und Vertreter der einzelnen Organisationen sich möglichst dezidiert artikulieren sollen. Zur besseren Einstimmung und Vorbereitung erhalten Sie von uns etwa zwei Wochen vor der Veranstaltung

-eine ca. 10-seitige Expertise, die eigens für das Dialogforum angefertigt wurde,
-einen 4-5-seitigen Text als Referenzrahmen für die Diskussion,
-eine detaillierte Agenda mit Ablauf sowie weiterführenden Informationen zur Einwahl in die Veranstaltung.

Die Anmeldung zum Dialogforum ist bis zum 09.11.2020 möglich.

Bei Fragen zur Plattform oder zum Dialogforum stehen wir Ihnen gerne unter info@forum-digitalisierung.de zur Verfügung. Das Team des BBE freut sich sehr, Sie am 24. und 25. November 2020 zu einem spannenden Dialogforum begrüßen zu dürfen!

Wann: 24. November 2020

Wo: Online

Veranstalter: Bundesnetzwerk Bürgerliches Engagement

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr Beiträge aus Events

Weiterbildung: Einführung in die Ehrenamtsplattform der Smart Village App

Referentin: Susann Nitzsche, Herzberg digital.verein.t Was können die Herzberg-App (Smart Village App) und die dazugehörige Ehrenamtsplattform für mich tun? Das St.adtlabor lädt alle Interessierten ein, [...]

D3 – so geht digital ist ein Projekt der     gefördert durch  Logo DSEE