DSEE: Engagiert erklärt – 3. Teil: Facebook, Twitter, Instagram – Social Media effektiv nutzen

Die Social Media Kanäle sind angelegt und regelmäßig kommunizieren sie neue Projekte ihres Vereins. Aber wann ist eigentlich eine gute Zeit zum Teilen der Beiträge? Welches Format ist geeignet für den jeweiligen Kanal? Und wie viele Kanäle brauche ich eigentlich?

Das Online-Seminar vermittelt Grundkenntnisse für die Kommunikation in Social Media. Sie erfahren, welcher Social Media Kanal sich für welche Information eignet und wie moderne Formate einfach umgesetzt werden. Denn am Ende kommt es auf das “Social” an und wenn die Arbeit uns Spaß macht, überträgt sich das auch auf die Empfänger*innen.

Referent: Jonas Karpa, Redakteur bei “Die Neue Norm”

Wann: 29. June 2021

Uhrzeit: 17:00 – 18:15 Uhr

Wo: Online

Veranstaltende: DSEE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr Beiträge aus Events

Smart Country Convention

Die Smart Country Convention (SCCON) ist Deutschlands größte Kongressmesse zur Digitalisierung des öffentlichen Sektors. Als Impulsgeber für die Zukunft der digitalen Verwaltung und intelligenter Städte, [...]

Schutz vor Cyberangriffen

Systeme werden immer sicherer und dennoch sind erfolgreiche Hacker-Angriffe an der Tagesordnung. Jeden Tag erhalten Organistionen gefälschte Mails, von einfachen Tricks hin zu ausgeklügelten personalisierten [...]

Webinar: Mit Charity-Streams erfolgreich Spenden sammeln

Charity-Streams werden für soziale Organisationen zu einem immer beliebteren Weg, um an Spenden zu sammeln. Gleichzeitig wird diese Methode aber vergleichsweise noch wenig genutzt – [...]

Neue Engagierte online finden und mobilisieren

Die eigene Website, Social-Media-Kanäle oder Engagement-Plattformen – heute gibt es unzählige digitale Wege, durch die Menschen erreicht werden können, die sich engagieren möchten. Die meisten [...]

D3 – so geht digital ist ein Projekt der     gefördert durch  Logo DSEE