„Gefällt mir!“ Strategien für ein erfolgreiches politisches Online-Marketing

Enorme Reichweite, neue Zielgruppen, engen Kontakt zu den Menschen und die Möglichkeit, auch komplexe Themen zuvermitteln– all das bietet uns das politische Online-Marketing. In diesem Online-Seminar werden Strategien gezeigt, wie Sie Online-Marketing als mächtiges Werkzeug in der politischen Öffentlichkeitsarbeit einsetzen können.

Es geht um Überzeugungsarbeit, Reichweite und darum, wie Politik heute zeitgemäß und wirksam vermittelt werden kann. Einen Selbstzweck dürfen Marketing und dessen Werkzeuge dabei aber nie bekommen. Im Mittelpunkt steht deshalb die Frage: Wie können wir mit den Mitteln des Online-Marketings unsere Ziele erreichen– und welche sind das überhaupt?

Dies ist ein Online-Seminar, in dem es um Strategien und Kommunikation geht– und keines, in dem die Technik erklärt wird. Gute Kenntnisse der Funktionsweise von Facebook, Instagram& Co werden also vorausgesetzt– denn sie werden in diesem Online-Seminar nicht vermittelt

Wann: 18. January 2021 und 21. January 2021

Wo: Online

Veranstalter: Friedrich-Ebert-Stiftung

Du hast den Artikel zu Ende gelesen. Bewerte jetzt wie er dir gefallen hat oder
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr Beiträge aus dem Magazin

Online-Workshopreihe «ON_line und IM Körper»

Das Coronavirus hat uns ziemlich schnell, unerwartet und tief in die virtuelle Welt & Kommunikation katapultiert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben sich wahrscheinlich viele von uns [...]

DiG IT ALL. Performing Arts und Digitalität

Die Digitale Revolution, in der wir uns befinden, ohnehin ein Epochenbruch, der alle Lebensbereiche umfasst, wird von der COVID-19-Pandemie und dem daraus abgeleiteten weltweiten Lockdown [...]

Webinarreihe Google Tools für Non-Profits: Google Analytics

Eine Website ist heute für Unternehmen wie gemeinnützige Organisationen unverzichtbar. Ebenso unverzichtbar sind die Marketingmaßnahmen, mit Hilfe derer Zielgruppe und Onlinepräsenz zusammengeführt werden. Wie gut [...]

D3 – so geht digital ist ein Projekt der     gefördert durch