„Gefällt mir!“ Strategien für ein erfolgreiches politisches Online-Marketing

Enorme Reichweite, neue Zielgruppen, engen Kontakt zu den Menschen und die Möglichkeit, auch komplexe Themen zuvermitteln– all das bietet uns das politische Online-Marketing. In diesem Online-Seminar werden Strategien gezeigt, wie Sie Online-Marketing als mächtiges Werkzeug in der politischen Öffentlichkeitsarbeit einsetzen können.

Es geht um Überzeugungsarbeit, Reichweite und darum, wie Politik heute zeitgemäß und wirksam vermittelt werden kann. Einen Selbstzweck dürfen Marketing und dessen Werkzeuge dabei aber nie bekommen. Im Mittelpunkt steht deshalb die Frage: Wie können wir mit den Mitteln des Online-Marketings unsere Ziele erreichen– und welche sind das überhaupt?

Dies ist ein Online-Seminar, in dem es um Strategien und Kommunikation geht– und keines, in dem die Technik erklärt wird. Gute Kenntnisse der Funktionsweise von Facebook, Instagram& Co werden also vorausgesetzt– denn sie werden in diesem Online-Seminar nicht vermittelt

Wann: 18. January 2021 und 21. January 2021

Wo: Online

Veranstalter: Friedrich-Ebert-Stiftung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr Beiträge aus Events

Weiterbildung: Einführung in die Ehrenamtsplattform der Smart Village App

Referentin: Susann Nitzsche, Herzberg digital.verein.t Was können die Herzberg-App (Smart Village App) und die dazugehörige Ehrenamtsplattform für mich tun? Das St.adtlabor lädt alle Interessierten ein, [...]

D3 – so geht digital ist ein Projekt der     gefördert durch  Logo DSEE