Google Ad Grants

Google Ad Grants ermöglicht es, als starkes Marketing Tool, gemeinnützigen Organisationen kostenlos Suchmaschinenwerbung zu schalten. Wo Firmen normalerweise ihr Werbebudget selbst zahlen müssen, stellt das Google Ad Grants-Programm gemeinnützigen Organisationen ein Werbebudget von monatlich 10.000 US Dollar kostenlos zur Verfügung. Dafür erwartet Google im Gegenzug eine möglichst professionelle Führung und Pflege des Kontos sowie die Einhaltung entsprechender Richtlinien, die viele Organisationen vor eine Herausforderung stellen, wenn das entsprechende Fachwissen nicht vorhanden ist. Im Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie diese Herausforderungen meistern und welche Vorteile Ihnen die Nutzung von Google Ad Grants bietet. Inhalte: Wie nutzt und bewirbt man sich für Google Ad Grants? Was beinhaltet die Ad Grants-Richtlinie? Wann und warum werden Konten gesperrt? Auf was muss besonders geachtet werden? Warum ist Conversion Tracking wichtig? Können trotz der Richtlinien gute Leistungen erwartet werden? Welche Gebotsstrategien gibt es und welche passen zu den eigenen Zielen?

Wann: 28. February 2023

Uhrzeit: 11:00 – 12:00 Uhr Uhr

Wo: Online

Veranstaltende: Haus des Stiftens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr Beiträge aus Events

Engagement Digital: Digitale Teilhabe

In diesem kostenfreien Online-Workshop geht es um Digitale Teilhabe, also die Möglichkeiten, das Internet zu einem inklusiveren Ort zu machen. Die Digitalisierung bringt einerseits viele [...]

Veränderungsprozesse: Umgang mit Widerstand

Organisationale Veränderungsprozesse bringen Neues mit sich und können verunsichern. Bisher vertraute Tätigkeiten, Angebote oder auch Programme gaben Sicherheit nach innen und auch im Miteinander mit [...]

Mapping-Event #KunstKannDas

Am 20. Mai 2023 um 10:30 Uhr laden wir dich zu einem Mapping-Event ein. Ziel des Events ist es, so viele Kunst- und Kultureinrichtungen wie [...]

D3 – so geht digital ist ein Projekt der     gefördert durch  Logo DSEE