Google Ads

Google Ads ist das Tool für Suchmaschinenmarketing. Wer die Position in der Google-Suche signifikant ausbauen und potentielle Nutzer:innen auf die eigene Website ziehen will, kommt um Google Ads nicht herum. Gemeinnützige Organisationen profitieren hier von einer Chance, denn das Googles Ad Grants-Programm stellt ihnen nach erfolgreicher Registrierung kontinuierlich ein Werbebudget von monatlich knapp 10.000€ zur Verfügung. Wie Sie sich für das Google Ad Grants-Programm registrieren, Ads für Non-Profits effektiv und gezielt für die eigene Organisation einsetzen und was dafür an weiterem Wissen benötigt wird, lernen Sie in diesem Webinar. Es wird ein Grundverständnis von Google Ads (Ad Grants) vermittelt und Ihnen bei der Vorbereitung Ihres Google Ads-Kontos geholfen.

Inhalte:

  • Wie funktioniert Google Ads?
  • Was kann von Google Ads erwartet werden?
  • Wie wird eine Ads Kampagne aufgesetzt?
  • Wie wird über die richtige Konto-und Anzeigenstruktur entschieden?
  • Die Auswahl der Suchbegriffe: Welche Keywords sollten verwendet werden?
  • Was ist Google Ad Grants?
  • Wie können sich gemeinnützige Organisation für Ad Grants bewerben?

Wann: 18. Januar 2021

Uhrzeit: 10:00 Uhr

Wo: Online

Veranstaltende: Stifter helfen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr Beiträge aus Events

Attraktive Texte gestalten

Mit Texten informieren, überzeugen und gewinnen – dieser Workshop zeigt Dir, wie das gelingt. Wir werden täglich überschwemmt von E-Mails, Online-Artikeln und Social-Media-Posts. Doch was [...]

Wir arbeiten online zusammen – Teamarbeit & Projektmanagement

Mitgliederlisten, Newsletter, Abrechnungen, Protokolle, Bilder und Filme. Einiges liegt vielerorts schon digital vor, anderenorts noch nicht. Manchmal jedoch nur bei Einzelnen. Wie kann die Last [...]

Soziale Netzwerke mit Fokus auf nebenan.de

Das Projekt "Digitaler Engel" richtet sich mit seinem Angebot an ältere Menschen, die digitale Kompetenzen erwerben wollen, damit sie in der Online-Welt sicher agieren und [...]

Digitale Präsenz – Was online für’s Ehrenamt wichtig ist

#DSEEerklärt Internetpräsenz, Teil 1 Das Internet, unendliche Weiten. Suchmaschinen, YouTube, Anzeigen und jetzt auch noch Instagram, TikTok und Co. Aber was ist für Vereine und [...]

D3 – so geht digital ist ein Projekt der     gefördert durch  Logo DSEE