Google Ads

Google Ads ist das Tool für Suchmaschinenmarketing. Wer die Position in der Google-Suche signifikant ausbauen und potentielle Nutzer:innen auf die eigene Website ziehen will, kommt um Google Ads nicht herum. Gemeinnützige Organisationen profitieren hier von einer Chance, denn das Googles Ad Grants-Programm stellt ihnen nach erfolgreicher Registrierung kontinuierlich ein Werbebudget von monatlich knapp 10.000€ zur Verfügung. Wie Sie sich für das Google Ad Grants-Programm registrieren, Ads für Non-Profits effektiv und gezielt für die eigene Organisation einsetzen und was dafür an weiterem Wissen benötigt wird, lernen Sie in diesem Webinar. Es wird ein Grundverständnis von Google Ads (Ad Grants) vermittelt und Ihnen bei der Vorbereitung Ihres Google Ads-Kontos geholfen.

Inhalte:

  • Wie funktioniert Google Ads?
  • Was kann von Google Ads erwartet werden?
  • Wie wird eine Ads Kampagne aufgesetzt?
  • Wie wird über die richtige Konto-und Anzeigenstruktur entschieden?
  • Die Auswahl der Suchbegriffe: Welche Keywords sollten verwendet werden?
  • Was ist Google Ad Grants?
  • Wie können sich gemeinnützige Organisation für Ad Grants bewerben?

Wann: 18. Januar 2021

Uhrzeit: 10:00 Uhr

Wo: Online

Veranstaltende: Stifter helfen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr Beiträge aus Events

Webinar: Klimabewusste Webseiten

Für alle sozialen Organisationen, die lernen möchten, was bei Webseiten und digitalem Klimaschutz wichtig ist. Die Internetnutzung in Deutschland produziert jedes Jahr so viel CO₂-Äquivalente [...]

Google Analytics

Eine Website ist heute für Unternehmen wie gemeinnützige Organisationen unverzichtbar. Ebenso unverzichtbar sind die Marketingmaßnahmen, mit Hilfe derer Zielgruppe und Onlinepräsenz zusammengeführt werden. Wie gut [...]

Agile Remote

Heute ist das Remote-Arbeiten Alltag geworden – leider bedeutet dies nicht, dass es auch immer gut funktioniert. Daher ist es wichtig zu verstehen, was die [...]

Digital Vereint: Workshop Freiwilligenbindung

In deiner Organisation gibt es eine tolle Gruppe an Freiwilligen, du fragst dich aber, wie du diese erfolgreich begleiten kannst? Es fällt dir schwer interessierte [...]

D3 – so geht digital ist ein Projekt der     gefördert durch  Logo DSEE