Google Analytics für NPOs

Eine Website zur Ansprache der Zielgruppe ist heute für Unternehmen wie gemeinnützige Organisationen unverzichtbar. Ebenso unverzichtbar sind die Marketingmaßnahmen, mit Hilfe derer Zielgruppe und Onlinepräsenz zusammengeführt werden. Wie gut sich die eigene Website bereits macht, über welche Kanäle sie gefunden und von wem sie besucht wird, das kann mit Hilfe von Web-Analyse-Tools gemessen werden. Diese Erkenntnisse sind für die Evaluierung und Optimierung eigener Marketingmaßnahmen unabdinglich. Das Webinar hilft Ihnen, sich über die eigenen Ziele im Klaren zu sein, die Zielerfüllung zu kennen und diese datengetrieben zu optimieren.

Wann: 01. Juli 2020

Veranstalter: Haus des Stiftens

Du hast den Artikel zu Ende gelesen. Bewerte jetzt wie er dir gefallen hat oder
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr Beiträge aus Event

Webinar: Google Ad Grants für Einsteiger*innen

Dieses Webinar mit Charicomm ist für alle sozialen Organisationen gedacht, die gern mehr über Google Ad Grants lernen möchten. Wer seine Position in der Google-Suche [...]

Antifeminismus online entgegentreten

Angriffe auf geschlechtliche und sexuelle Vielfalt und feministische Errungenschaften rücken auch online verstärkt in unser Blickfeld. Diskussionen um die Einführung der Ehe für alle oder [...]

Virtuelle Meetings moderieren

Wie gestalte ich als Moderator*in ein virtuelles Meeting? Oft bleiben virtuelle Zusammenkünfte unbefriedigend und anstrengend für alle Beteiligten. Eine kompetente Moderation ist hier noch wichtiger [...]

D3 – so geht digital ist ein Projekt der     gefördert durch