
Eine Website ist heute für Unternehmen wie gemeinnützige Organisationen unverzichtbar. Ebenso unverzichtbar sind die Marketingmaßnahmen, mit Hilfe derer Zielgruppe und Onlinepräsenz zusammengeführt werden. Wie gut sich die eigene Website bereits macht, über welche Kanäle sie gefunden und von wem sie besucht wird, das kann mit Hilfe von Web-Analyse-Tools gemessen werden. Diese Erkenntnisse sind für die Evaluierung und Optimierung eigener Marketingmaßnahmen unabdinglich. Dieses Online-Seminar hilft Ihnen, sich über Ihre Ziele im Klaren zu sein, die Zielerfüllung zu kennen und diese datengetrieben zu optimieren.
Inhalte:
- Was bedeutet datengetriebenes Online-Marketing?
- Was ist Web Analytics und wie profitieren Sie davon?
- Was sind Website-Kennzahlen und -Ziele?
- Wie wird Analytics konfiguriert und wie wird es mit anderen Tools verknüpft?
- Wie werden individuelle Website-Ziele gemessen?
- Welche Methoden gibt es zur Optimierung der Website?
Wann: 27. Januar 2022
Uhrzeit: 11:00 Uhr
Wo: Online
Veranstaltende: Stifter helfen