Grundlagen der Online-Kommunikation: vom ersten Post bis zur umfangreichen Kampagne

Rund 90 % der Bevölkerung in Deutschland sind regelmäßig online. Soziale Netzwerke und Messenger-Apps gehören für einen Großteil zum Alltag. Ob es eine Fortsetzung des gesellschaftlichen Miteinanders im digitalen Raum geben kann, ist eine schon lange beantwortete Frage.

Wir leben zusammen online und offline. Foren, Chatrooms, Bots die Online-Kommunikation unterliegt dabei einem stetigen Wandel. Netzwerke entstehen und verschwinden wieder und immer neue Tools und Funktionen erweitern kontinuierlich unsere Kommunikationsmöglichkeiten. Und zwischen Hype und dem nächsten totgesagten Sozialen Netzwerk stehen wir ob privat oder im Unternehmen immer wieder vor den gleichen kleinen und großen Fragen:

Sollte ich mich bei Netzwerk XYZ anmelden? Was kann ich wie für mich oder mein Unternehmen am besten nutzen? Nutzt meine Zielgruppe das Medium? Wie oft sollte ich posten? Und was überhaupt? Im Webinar gibt der Referent Steffen Jany einen Einblick in den Bereich der Online-Kommunikation. Welche Plattformen sind derzeit angesagt? Welche Trends zeichnen sich ab? Wie kann ein professioneller Umgang mit diesen Entwicklungen aussehen?

Steffen Jany ist Senior Consultant bei der Agentur Korrektur NachOben. Seit über 10 Jahren widmet sich die Agentur der digitalen Kommunikation von der Beratung und Schulung über die Strategieentwicklung bis hin zur Umsetzung.

Wann: 09. Juni 2020

Wo: Online

Veranstalter: Friedrich Ebert Stiftung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr Beiträge aus Events

Neue Engagierte online finden und mobilisieren

Die eigene Website, Social-Media-Kanäle oder Engagement-Plattformen – heute gibt es unzählige digitale Wege, durch die Menschen erreicht werden können, die sich engagieren möchten. Die meisten [...]

Webinar: Weihnachtsfundraising mit betterplace.org

Während in Deutschland bereits 88% der Menschen regelmäßig das Internet nutzen (Stand 2020), werden nur 9 % der Spenden von gemeinnützige Organisationen online gesammelt. Im [...]

Richtig gute Präsentationen: So fesseln Sie ihr Publikum

In der digitalen Welt gibt es unendlich viele Möglichkeiten, Präsentationen zu gestalten. Trotzdem verfügen wir Menschen noch über analoge Gehirne – da überfordert so manche [...]

Wie geht’s? Virtuelle Versammlungen im Verein

Seitdem durch die Corona-Pandemie viele Prozesse und Gremien virtuell durchgeführt wurden, fragt man sich nun zurecht: Kann man das nicht immer so machen? Denn der [...]

D3 – so geht digital ist ein Projekt der     gefördert durch  Logo DSEE