Haltung – Mensch – Aktion: Social Media Content, der funktioniert

Was gehört zu einer guten Social-Media-Content-Strategie? Und wie bereite ich soziale Themen richtig für Instagram, Facebook & Co auf? In unserer Studienreihe haben wir von der Plattform und Agentur SOCIAL SOCIAL ein Social-Media-Content-Modell entwickelt, das hilft, auch kleine Kampagnen und Themen ganzheitlich auf Social Media zu kommunizieren. Wir stellen das Modell vor und erarbeiten in der Praxisphase direkt gemeinsam, wie ihr es für eure Themen nutzen könnt. Ihr lernt in diesem praxisorientierten Webinar für Anfänger*innen: das Content-Modell „Haltung – Mensch – Aktion” und Best-Practice-Beispiele kennen wie ihr das Modell für eigene Themen anwenden könnt in Kleingruppen eigene Content-Strategien zu entwickeln Tipps für die visuelle Gestaltung von Posts zu teilen

Uhrzeit: 17:30 – 19:00 Uhr Uhr

Wo: Online

Veranstaltende: betterplace academy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr Beiträge aus Events

#DSEEinformiert – 100xDigital

100xDigital wird in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge 100 Organisationen auf ihrem ganz individuellen Weg der Digitalisierung begleiten. Die teilnehmenden Organisationen erhalten neben [...]

Online-Workshop: „Fake News“ und Falschmeldungen erkennen

Falsche Meldungen, die teilweise landesweit selbst in etablierten Medien Bekanntheit erlangen, verbreiten sich immer häufiger. Jede_r kann im Internet Nachrichten verfassen und verbreiten. Dabei entfällt [...]

Freiwillige vor! Grundlagen der Engagementförderung

Damit das Engagement in einer Organisation gut funktioniert, benötigen die Freiwilligen gute unterstützende Strukturen. Das Riesenrad-Modell der Engagementförderung der Akademie für Ehrenamtlichkeit bietet eine Orientierung, [...]

Google Ad Grants

Google Ad Grants ermöglicht es, als starkes Marketing Tool, gemeinnützigen Organisationen kostenlos Suchmaschinenwerbung zu schalten. Wo Firmen normalerweise ihr Werbebudget selbst zahlen müssen, stellt das [...]

D3 – so geht digital ist ein Projekt der     gefördert durch  Logo DSEE