Online-Marketing Strategie

Online-Marketing hat in den letzten Jahren auch für gemeinnützige Organisationen stark an Bedeutung gewonnen. Potentielle Unterstützer:innen oder Kund:innen lassen sich gezielt ansprechen, auf vielfältigen Wegen gewinnen und binden. Die Möglichkeiten von Social Media-, E-Mail- oder Suchmaschinen-Marketing sind dabei grenzenlos. In dieser Fülle an Optionen gilt es einen klaren Blick zu bewahren. Sie sollten wissen, welche Tools für Ihre Ziele und Organisation besondere Relevanz haben und mit Ihren Ressourcen auch umzusetzen sind. In diesem Onliner-Seminar erhalten Sie einen breit angelegten Überblick über die einzelnen Instrumente des Online-Marketings. Sie verstehen, wie diese zusammenhängen und wirken und welche Potentiale, als auch Nutzen und Aufwand sie bergen.

Inhalte:

  • Lohnt sich eine Online-Marketing-Strategie für die eigene NPO?
  • Wie können Zielgruppen online gefunden werden?
  • Welche Online-Marketing-Maßnahmen und Tools sind für welche Organisations- und Marketing-Ziele geeignet?
  • Welcher finanzielle und zeitliche Aufwand ist damit verbunden?

Wann: 13. Januar 2022

Uhrzeit: 11:00 Uhr

Wo: Online

Veranstaltende: Stifter Helfen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr Beiträge aus Events

Datenschutz im Ehrenamt: Weitergabe von Vereinsdaten

Ob innerhalb der Vereinsstruktur oder an externe Stellen: Die Weitergabe personenbezogener Daten von Mitgliedern durch die verantwortlichen Vereine oder gemeinnützigen Organisationen stellt einen Verarbeitungsvorgang dar, [...]

Engagement Digital: Online-Zusammenarbeit

In diesem kostenfreien Online-Workshop geht es um die Zusammenarbeit im Verein oder Projekt mithilfe digitaler Werkzeuge. Ihr erfahrt, wie ihr in sogenannten Clouds sicher und [...]

D3 – so geht digital ist ein Projekt der     gefördert durch  Logo DSEE