Online-Marketing Strategie

Online-Marketing hat in den letzten Jahren auch für gemeinnützige Organisationen stark an Bedeutung gewonnen. Potentielle Unterstützer:innen oder Kund:innen lassen sich gezielt ansprechen, auf vielfältigen Wegen gewinnen und binden. Die Möglichkeiten von Social Media-, E-Mail- oder Suchmaschinen-Marketing sind dabei grenzenlos. In dieser Fülle an Optionen gilt es einen klaren Blick zu bewahren. Sie sollten wissen, welche Tools für Ihre Ziele und Organisation besondere Relevanz haben und mit Ihren Ressourcen auch umzusetzen sind. In diesem Onliner-Seminar erhalten Sie einen breit angelegten Überblick über die einzelnen Instrumente des Online-Marketings. Sie verstehen, wie diese zusammenhängen und wirken und welche Potentiale, als auch Nutzen und Aufwand sie bergen.

Inhalte:

  • Lohnt sich eine Online-Marketing-Strategie für die eigene NPO?
  • Wie können Zielgruppen online gefunden werden?
  • Welche Online-Marketing-Maßnahmen und Tools sind für welche Organisations- und Marketing-Ziele geeignet?
  • Welcher finanzielle und zeitliche Aufwand ist damit verbunden?

Wann: 13. Januar 2022

Uhrzeit: 11:00 Uhr

Wo: Online

Veranstaltende: Stifter Helfen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr Beiträge aus Events

Neue Engagierte online finden und mobilisieren

Die eigene Website, Social-Media-Kanäle oder Engagement-Plattformen – heute gibt es unzählige digitale Wege, durch die Menschen erreicht werden können, die sich engagieren möchten. Die meisten [...]

Webinar: Weihnachtsfundraising mit betterplace.org

Während in Deutschland bereits 88% der Menschen regelmäßig das Internet nutzen (Stand 2020), werden nur 9 % der Spenden von gemeinnützige Organisationen online gesammelt. Im [...]

Richtig gute Präsentationen: So fesseln Sie ihr Publikum

In der digitalen Welt gibt es unendlich viele Möglichkeiten, Präsentationen zu gestalten. Trotzdem verfügen wir Menschen noch über analoge Gehirne – da überfordert so manche [...]

Wie geht’s? Virtuelle Versammlungen im Verein

Seitdem durch die Corona-Pandemie viele Prozesse und Gremien virtuell durchgeführt wurden, fragt man sich nun zurecht: Kann man das nicht immer so machen? Denn der [...]

D3 – so geht digital ist ein Projekt der     gefördert durch  Logo DSEE