Online-Seminar: Content-Marketing: Menschen magnetisch anziehen

Politische Öffentlichkeitsarbeit hat ein großes Problem: Menschen interessieren sich meistens herzlich wenig für das, was in der Kommunalpolitik gemacht wird und schon gar nicht für die Organisation, Partei oder den/die Kommunalpolitiker_in. Aber wie können Kommunalpolitiker_innen dann das Interesse der Menschen auf sich und ihre Themen lenken? Hier hilft das Werkzeug Content-Marketing.

Die Grundidee des Content-Marketings ist, das persönliche Interesse der Menschen so gut anzusprechen, dass sie von den politischen Inhalten regelrecht magnetisch angezogen werden. Wie das funktioniert, lernen Sie in diesem Workshop. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Umsetzung im Online-Marketing und daher werden wir uns vertieft um die Themen Suchmaschinenoptimierung, Webseite und Blog kümmern.

Im Zentrum steht aber immer die Frage: Wie können wir Menschen strategisch ansprechen?

Wann: 23. April 2021

Uhrzeit: 18:00 Uhr

Wo: Online

Veranstalter: Friedrich-Ebert-Stiftung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr Beiträge aus Events

Neue Engagierte online finden und mobilisieren

Die eigene Website, Social-Media-Kanäle oder Engagement-Plattformen – heute gibt es unzählige digitale Wege, durch die Menschen erreicht werden können, die sich engagieren möchten. Die meisten [...]

Webinar: Weihnachtsfundraising mit betterplace.org

Während in Deutschland bereits 88% der Menschen regelmäßig das Internet nutzen (Stand 2020), werden nur 9 % der Spenden von gemeinnützige Organisationen online gesammelt. Im [...]

Richtig gute Präsentationen: So fesseln Sie ihr Publikum

In der digitalen Welt gibt es unendlich viele Möglichkeiten, Präsentationen zu gestalten. Trotzdem verfügen wir Menschen noch über analoge Gehirne – da überfordert so manche [...]

Wie geht’s? Virtuelle Versammlungen im Verein

Seitdem durch die Corona-Pandemie viele Prozesse und Gremien virtuell durchgeführt wurden, fragt man sich nun zurecht: Kann man das nicht immer so machen? Denn der [...]

D3 – so geht digital ist ein Projekt der     gefördert durch  Logo DSEE