Online-Seminar: Content-Marketing: Menschen magnetisch anziehen

Politische Öffentlichkeitsarbeit hat ein großes Problem: Menschen interessieren sich meistens herzlich wenig für das, was in der Kommunalpolitik gemacht wird und schon gar nicht für die Organisation, Partei oder den/die Kommunalpolitiker_in. Aber wie können Kommunalpolitiker_innen dann das Interesse der Menschen auf sich und ihre Themen lenken? Hier hilft das Werkzeug Content-Marketing.

Die Grundidee des Content-Marketings ist, das persönliche Interesse der Menschen so gut anzusprechen, dass sie von den politischen Inhalten regelrecht magnetisch angezogen werden. Wie das funktioniert, lernen Sie in diesem Workshop. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Umsetzung im Online-Marketing und daher werden wir uns vertieft um die Themen Suchmaschinenoptimierung, Webseite und Blog kümmern.

Im Zentrum steht aber immer die Frage: Wie können wir Menschen strategisch ansprechen?

Wann: 23. April 2021

Uhrzeit: 18:00 Uhr

Wo: Online

Veranstalter: Friedrich-Ebert-Stiftung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr Beiträge aus Events

Weiterbildung: Einführung in die Ehrenamtsplattform der Smart Village App

Referentin: Susann Nitzsche, Herzberg digital.verein.t Was können die Herzberg-App (Smart Village App) und die dazugehörige Ehrenamtsplattform für mich tun? Das St.adtlabor lädt alle Interessierten ein, [...]

Windows 10/11 sicher in ihrer NPO einsetzen

Das Home-Office ist durch die Pandemie das neue „Normal“ geworden. Aus Sicht der IT-Verantwortlichen ergeben sich daraus neue Herausforderungen, um die Sicherheit der Systeme und [...]

D3 – so geht digital ist ein Projekt der     gefördert durch  Logo DSEE