Online Seminar: Deine Themen in die Medien bringen – Schwerpunkt Pressemitteilung

Pressetexte für die örtliche Zeitung zu schreiben gehört mit zur guten Verbandsarbeit. Manchmal werden die Texte aber auch nicht gedruckt und aussortiert. Was gibt es also zu beachten, dass die eigenen Texte in die Medien kommen? Im eintägigen Online-Seminar lernen Sie, wie gute Pressetexte von Unternehmen, politischen Akteuren, Kulturinstitutionen und öffentlichen Einrichtungen geschrieben sind. Sie lernen dafür Regeln und Profi-Tipps aus der Praxis. Dann geht es zur Sache: Teilnehmer und Teilnehmerinnen stellen ihre Texte vor (beispielsweise eine Pressemitteilung, die sie verschicken möchten) und gemeinsam arbeiten wir an der Perfektionierung. Dabei stehen der kollegiale, offene Austausch und das Lernen voneinander im Mittelpunkt. Das Seminar richtet sich an alle, die in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit arbeiten, Texte für Verbände schreiben müssen und deren Qualität verbessern wollen und/oder den Einstiegskurs „Deine Themen in die Medien bringen – PR für Einsteiger*innen mit dem Schwerpunkt Pressemitteilung“ besucht haben.

Wann: 10. Oktober 2020

Wo: Online

Veranstalter: Friedrich Naumann Stiftung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr Beiträge aus Events

Smart Country Convention

Die Smart Country Convention (SCCON) ist Deutschlands größte Kongressmesse zur Digitalisierung des öffentlichen Sektors. Als Impulsgeber für die Zukunft der digitalen Verwaltung und intelligenter Städte, [...]

Schutz vor Cyberangriffen

Systeme werden immer sicherer und dennoch sind erfolgreiche Hacker-Angriffe an der Tagesordnung. Jeden Tag erhalten Organistionen gefälschte Mails, von einfachen Tricks hin zu ausgeklügelten personalisierten [...]

Webinar: Mit Charity-Streams erfolgreich Spenden sammeln

Charity-Streams werden für soziale Organisationen zu einem immer beliebteren Weg, um an Spenden zu sammeln. Gleichzeitig wird diese Methode aber vergleichsweise noch wenig genutzt – [...]

Neue Engagierte online finden und mobilisieren

Die eigene Website, Social-Media-Kanäle oder Engagement-Plattformen – heute gibt es unzählige digitale Wege, durch die Menschen erreicht werden können, die sich engagieren möchten. Die meisten [...]

D3 – so geht digital ist ein Projekt der     gefördert durch  Logo DSEE