Online Seminar: Erfolgreiches Fundraising

Wer als Organisation Spenden haben will, muss fragen. Und fragen will gelernt sein. Denn viele andere Organisationen fragen auch. Um Menschen um Unterstützung zu bitten, müssen sich Vereine und Verbände grundsätzliche Gedanken darüber machen, was sie eigentlich sind und mit welchen Projekten und Personen sie andere Menschen überzeugen möchten. Fundraising ist ein Ansatz, um Menschen langfristig an eine Organisation zu binden und sie um Spenden zu bitten. Es bedarf einer Kultur und Praxis, die auf Vertrauen, Transparenz und der Kooperationsbereitschaft zur Erfüllung gemeinsamer Ziele ausgerichtet ist. In dieser Basis-Veranstaltung werden Einblicke ins praktische Fundraising vermittelt und zahlreiche Strategien und Instrumente aus dem Offline- und Online-Bereich für erfolgreiche Mittelbeschaffung aufgezeigt. Lernen Sie in dem Seminar die Do’s and Don’ts des Fundraising kennen und erfahren Sie, wie sie erfolgreich für ihre Organisation Spenden akquirieren können.

Wann: 22. Oktober 2020

Wo: Online

Veranstalter: Friedrich Naumann Stiftung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr Beiträge aus Events

Neue Engagierte online finden und mobilisieren

Die eigene Website, Social-Media-Kanäle oder Engagement-Plattformen – heute gibt es unzählige digitale Wege, durch die Menschen erreicht werden können, die sich engagieren möchten. Die meisten [...]

Webinar: Weihnachtsfundraising mit betterplace.org

Während in Deutschland bereits 88% der Menschen regelmäßig das Internet nutzen (Stand 2020), werden nur 9 % der Spenden von gemeinnützige Organisationen online gesammelt. Im [...]

Richtig gute Präsentationen: So fesseln Sie ihr Publikum

In der digitalen Welt gibt es unendlich viele Möglichkeiten, Präsentationen zu gestalten. Trotzdem verfügen wir Menschen noch über analoge Gehirne – da überfordert so manche [...]

Wie geht’s? Virtuelle Versammlungen im Verein

Seitdem durch die Corona-Pandemie viele Prozesse und Gremien virtuell durchgeführt wurden, fragt man sich nun zurecht: Kann man das nicht immer so machen? Denn der [...]

D3 – so geht digital ist ein Projekt der     gefördert durch  Logo DSEE