Online-Seminar: Sitzungen effektiv leiten

„Mal wieder eine ellenlange Sitzung…“, „was rauskam, weiß niemand so genau…“, „es haben die immer gleichen geredet und meine Fragen sind offengeblieben“.

So oder ähnlich klingen frustrierte Sitzungsteilnehmer*innen. Das wollen wir als Sitzungsleitung nicht – und wir können das auch besser! Zum Beispiel so: Alle aktuellen Themen sind bearbeitet worden, offene Fragen wurden beantwortet und Entscheidungen getroffen, wir haben Ergebnisse erzielt und festgehalten, alle wissen, was bis wann zu tun ist, welche Position wir haben und wie wir weiter vorgehen. Alle kamen zu Wort und am Ende hat sogar der Zeitrahmen einigermaßen gepasst.

Wie das geht? Dieses Online-Seminar soll Hintergrundwissen und Handwerkszeug an die Hand geben, wie Sitzungen gelingen können und effektiv sind, und trotzdem noch Luft für Spontanes und Spaß bleibt. Angesprochen sind alle, die Sitzungen leiten dürfen – ob im Ehrenamt, im politischen Engagement oder in beruflichen Zusammenhängen.

Wann: 19. May 2021

Uhrzeit: 19.00 – 20.30 Uhr

Wo: Online

Veranstaltende: Heinrich Böll Stiftung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr Beiträge aus Events

Weiterbildung: Einführung in die Ehrenamtsplattform der Smart Village App

Referentin: Susann Nitzsche, Herzberg digital.verein.t Was können die Herzberg-App (Smart Village App) und die dazugehörige Ehrenamtsplattform für mich tun? Das St.adtlabor lädt alle Interessierten ein, [...]

Windows 10/11 sicher in ihrer NPO einsetzen

Das Home-Office ist durch die Pandemie das neue „Normal“ geworden. Aus Sicht der IT-Verantwortlichen ergeben sich daraus neue Herausforderungen, um die Sicherheit der Systeme und [...]

D3 – so geht digital ist ein Projekt der     gefördert durch  Logo DSEE