Online-Workshop: „Erfolgreiche Social Media-Strategie“

Social Media ist heutzutage weder aus unserem persönlichen Leben noch aus der politischen Öffentlichkeitsarbeit wegzudenken. Vielmehr noch hat es sich im letzten Jahrzehnt zum wichtigsten Werkzeug in der Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit für Akteur_innen im gesellschaftspolitischen Betrieb entwickelt. Ein strategisches und gut durchdachtes Vorgehen in der Social Media-Kommunikation kann für jede Organisation mittel- und langfristig enorme Mehrwerte liefern. In unserem zweitägigen Aktiv-Workshop, mit vielen praktischen Aufgaben, erlernen die Teilnehmenden die ersten Schritte zur Entwicklung ihrer eigenen Social Media-Strategie. Auch der souveräne Umgang mit Angriffen aus dem Netz und Hasskommentaren wird dabei näher thematisiert.

Folgende Themen werden behandelt:

  • Welche sozialen Medien sind relevant und wie funktioniert der Algorithmus?
  • Woraus besteht eine typische Social-Media-Strategie?
  • Wie können wir trotz knapper Ressourcen professionelle Social-Media-Arbeit leisten?

Wann: 16. & 17. Februar 2022

Uhrzeit: 16:00 Uhr

Wo: Online

Veranstaltende: Friedrich-Ebert-Stiftung

2 thoughts on “Online-Workshop: „Erfolgreiche Social Media-Strategie“

    1. Hallo, wir stellen als Plattform in dieser Rubrik nur die Informationen zu Veranstaltungen Dritter bereit – in diesem Falle der Friedrich Ebert Stiftung. Diese kann sicher alle Fragen beantworten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr Beiträge aus Events

Neue Engagierte online finden und mobilisieren

Die eigene Website, Social-Media-Kanäle oder Engagement-Plattformen – heute gibt es unzählige digitale Wege, durch die Menschen erreicht werden können, die sich engagieren möchten. Die meisten [...]

Webinar: Weihnachtsfundraising mit betterplace.org

Während in Deutschland bereits 88% der Menschen regelmäßig das Internet nutzen (Stand 2020), werden nur 9 % der Spenden von gemeinnützige Organisationen online gesammelt. Im [...]

Richtig gute Präsentationen: So fesseln Sie ihr Publikum

In der digitalen Welt gibt es unendlich viele Möglichkeiten, Präsentationen zu gestalten. Trotzdem verfügen wir Menschen noch über analoge Gehirne – da überfordert so manche [...]

Wie geht’s? Virtuelle Versammlungen im Verein

Seitdem durch die Corona-Pandemie viele Prozesse und Gremien virtuell durchgeführt wurden, fragt man sich nun zurecht: Kann man das nicht immer so machen? Denn der [...]

D3 – so geht digital ist ein Projekt der     gefördert durch  Logo DSEE