
Social Media ist heutzutage weder aus unserem persönlichen Leben noch aus der politischen Öffentlichkeitsarbeit wegzudenken. Vielmehr noch hat es sich im letzten Jahrzehnt zum wichtigsten Werkzeug in der Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit für Akteur_innen im gesellschaftspolitischen Betrieb entwickelt. Ein strategisches und gut durchdachtes Vorgehen in der Social Media-Kommunikation kann für jede Organisation mittel- und langfristig enorme Mehrwerte liefern. In unserem zweitägigen Aktiv-Workshop, mit vielen praktischen Aufgaben, erlernen die Teilnehmenden die ersten Schritte zur Entwicklung ihrer eigenen Social Media-Strategie. Auch der souveräne Umgang mit Angriffen aus dem Netz und Hasskommentaren wird dabei näher thematisiert.
Folgende Themen werden behandelt:
- Welche sozialen Medien sind relevant und wie funktioniert der Algorithmus?
- Woraus besteht eine typische Social-Media-Strategie?
- Wie können wir trotz knapper Ressourcen professionelle Social-Media-Arbeit leisten?
Wann: 16. & 17. Februar 2022
Uhrzeit: 16:00 Uhr
Wo: Online
Veranstaltende: Friedrich-Ebert-Stiftung
Wie lange dauern denn die Workshops jeweils?
Hallo, wir stellen als Plattform in dieser Rubrik nur die Informationen zu Veranstaltungen Dritter bereit – in diesem Falle der Friedrich Ebert Stiftung. Diese kann sicher alle Fragen beantworten.