Webinar: PageSpeed – je schneller, desto besser!

Der Page Speed einer Website beeinflusst einerseits das Ranking in der organischen Suche. Andererseits wirkt er sich auf die Performance von Kampagnen im Suchmaschinenmarketing mit Google Ad Grants oder Google Ads aus. Denn schnelle Ladezeiten verbessern das Nutzererlebnis, was Google überaus wichtig ist.

Inhalte

  • Was ist der PageSpeed einer Website?
  • Wie wird er gemessen und welche Tools gibt es dafür?
  • Was bedeuten die neuen Web Vitals Metriken von Google zur Bewertung der User-Experience?
  • Wie kann der Page Speed andere Online Marketing Maßnahmen (Suchmaschinenmarketing oder Social Media Kampagnen) positiv bzw. negativ beeinflussen?
  • Wie kann die Ladegeschwindigkeit einer Website verbessert werden?

When: 10. June 2021

Where: Online

Organizer: Haus des Stiftens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr Beiträge aus Events

Zielgruppen- und Planungsstrategie für Social Media

Das Webinar behandelt ausgewählte Aspekte der Effektivitätssteigerung während der Contentgenerierung. Du erfährst am Beispiel von „Tausche Bildung für Wohnen e.V.“, wie du deine Kommunikation an [...]

Future Skills in der Digitalen Transformation

„Wir machen jetzt digitale Transformation!“. Ja, aber wie? In einer Zeit, in der die Zukunft immer ungewisser wird und Prognosen kaum noch Gültigkeit haben, suchen [...]

Digitaler Knockout – Umgang mit Cybermobbing

Digitaler Knockout?! Fakten, Hintergründe und Tipps zum Thema Cybermobbing. Gelächter auf dem Schulhof, Rempeln und Beschimpfen – solche Phänomene hat es schon immer auf dem [...]

Soziale Medien datenschutzkonform nutzen

Mit wenig Aufwand große Wirkung - der Einsatz von sozialen Medien erleichtert vielen Ehrenamtlichen die Arbeit. Viele der gängigen Plattformen setzen aber auf die Auswertung [...]

D3 – so geht digital ist ein Projekt der     gefördert durch  Logo DSEE