Webinar: PageSpeed – je schneller, desto besser!

Der Page Speed einer Website beeinflusst einerseits das Ranking in der organischen Suche. Andererseits wirkt er sich auf die Performance von Kampagnen im Suchmaschinenmarketing mit Google Ad Grants oder Google Ads aus. Denn schnelle Ladezeiten verbessern das Nutzererlebnis, was Google überaus wichtig ist.

Inhalte

  • Was ist der PageSpeed einer Website?
  • Wie wird er gemessen und welche Tools gibt es dafür?
  • Was bedeuten die neuen Web Vitals Metriken von Google zur Bewertung der User-Experience?
  • Wie kann der Page Speed andere Online Marketing Maßnahmen (Suchmaschinenmarketing oder Social Media Kampagnen) positiv bzw. negativ beeinflussen?
  • Wie kann die Ladegeschwindigkeit einer Website verbessert werden?

When: 10. June 2021

Where: Online

Organizer: Haus des Stiftens

Du hast den Artikel zu Ende gelesen. Bewerte jetzt wie er dir gefallen hat
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr Beiträge aus Events

Webinar: Wirkungsmonitoring

Was bewirken wir mit unserer Arbeit? Wer das wissen will, braucht ein gutes und am besten wirkungsorientiertes Monitoringsystem für seine Organisation bzw. für die durchgeführten [...]

Webinar: Visionsorientiertes Denken und Handeln

Ohne Ihr Ziel zu kennen, fehlt jeder Aktion auf Ihrer Reise der Fokus. Wenn alle Mitglieder Ihrer Organisation dieselben klar definierten Visionen und Ziele teilen, [...]

Visionsorientiertes Denken und Handeln

Ohne Ihr Ziel zu kennen, fehlt jeder Aktion auf Ihrer Reise der Fokus. Wenn alle Mitglieder Ihrer Organisation dieselben klar definierten Visionen und Ziele teilen, [...]

D3 – so geht digital ist ein Projekt der     gefördert durch