So organisierst Du Deine Ehrenamtlichen – Einsatzplanung freiwilliger Helfer:innen

Innerhalb von Kampagnen und Aktionen aber auch bei Hilfseinsätzen – wenn es darum geht, viele Helfer:innen in kurzer Zeit zu organisieren, ist eine gute Einsatzplanung unabdingbar. Diese hilft nicht nur, den Überblick zu behalten, sondern unterstützt auch dabei, motivierte Engagierte schnell und effizient einsetzen zu können. In diesem Webinar stellen wir Dir vor, wie eine gute Einsatzplanung gelingen kann und welche Tools Deine Arbeit dabei erleichtern können. Außerdem berichten Vera Hoxha und Irina Ganzhorn von HERMINE e.V. aus der Praxis, wie sie mit ihrer Organisation Hilfseinsätze im In- und Ausland organisieren und planen – und was es dabei zu beachten gilt.

Wann: 19. Mai 2022

Uhrzeit: 13:00 – 14:00 Uhr

Wo: Online

Veranstaltende: Impact-Werkstatt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr Beiträge aus Events

Meet-up #sozialdigital

Wir vermissen euch! Gemeinsam mit dem Digital Social Summit und dem Digital Social Award laden wir von D3 - so geht digital euch zum ersten [...]

Windows 10/11 sicher in ihrer NPO einsetzen

Das Home-Office ist durch die Pandemie das neue „Normal“ geworden. Aus Sicht der IT-Verantwortlichen ergeben sich daraus neue Herausforderungen, um die Sicherheit der Systeme und [...]

D3 – so geht digital ist ein Projekt der     gefördert durch  Logo DSEE