So organisierst Du Deine Ehrenamtlichen – Einsatzplanung freiwilliger Helfer:innen

Innerhalb von Kampagnen und Aktionen aber auch bei Hilfseinsätzen – wenn es darum geht, viele Helfer:innen in kurzer Zeit zu organisieren, ist eine gute Einsatzplanung unabdingbar. Diese hilft nicht nur, den Überblick zu behalten, sondern unterstützt auch dabei, motivierte Engagierte schnell und effizient einsetzen zu können. In diesem Webinar stellen wir Dir vor, wie eine gute Einsatzplanung gelingen kann und welche Tools Deine Arbeit dabei erleichtern können. Außerdem berichten Vera Hoxha und Irina Ganzhorn von HERMINE e.V. aus der Praxis, wie sie mit ihrer Organisation Hilfseinsätze im In- und Ausland organisieren und planen – und was es dabei zu beachten gilt.

Wann: 19. Mai 2022

Uhrzeit: 13:00 – 14:00 Uhr

Wo: Online

Veranstaltende: Impact-Werkstatt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr Beiträge aus Events

Monitoring mit Excel

Bei komplexen Projekten ist es wichtig, mit Monitoring-Tools stets einen guten und aktuellen Projekteinblick zu haben. Excel ist ein bekanntes und beliebtes Programm zur Datenverwaltung [...]

#DSEEinformiert – 100xDigital

100xDigital wird in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge 100 Organisationen auf ihrem ganz individuellen Weg der Digitalisierung begleiten. Die teilnehmenden Organisationen erhalten neben [...]

#DSEEinformiert – 100xDigital

100xDigital wird in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge 100 Organisationen auf ihrem ganz individuellen Weg der Digitalisierung begleiten. Die teilnehmenden Organisationen erhalten neben [...]

Online-Workshop: „Fake News“ und Falschmeldungen erkennen

Falsche Meldungen, die teilweise landesweit selbst in etablierten Medien Bekanntheit erlangen, verbreiten sich immer häufiger. Jede_r kann im Internet Nachrichten verfassen und verbreiten. Dabei entfällt [...]

D3 – so geht digital ist ein Projekt der     gefördert durch  Logo DSEE