So organisierst Du Deine Ehrenamtlichen – Einsatzplanung freiwilliger Helfer:innen

Innerhalb von Kampagnen und Aktionen aber auch bei Hilfseinsätzen – wenn es darum geht, viele Helfer:innen in kurzer Zeit zu organisieren, ist eine gute Einsatzplanung unabdingbar. Diese hilft nicht nur, den Überblick zu behalten, sondern unterstützt auch dabei, motivierte Engagierte schnell und effizient einsetzen zu können. In diesem Webinar stellen wir Dir vor, wie eine gute Einsatzplanung gelingen kann und welche Tools Deine Arbeit dabei erleichtern können. Außerdem berichten Vera Hoxha und Irina Ganzhorn von HERMINE e.V. aus der Praxis, wie sie mit ihrer Organisation Hilfseinsätze im In- und Ausland organisieren und planen – und was es dabei zu beachten gilt.

Wann: 19. Mai 2022

Uhrzeit: 13:00 – 14:00 Uhr

Wo: Online

Veranstaltende: Impact-Werkstatt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr Beiträge aus Events

Webinar: Online-Fundraising mit betterplace.org

In diesem kostenfreien Webinar lernst du, wie du betterplace.org optimal für dein Online-Fundraising nutzt. Dieses Einstiegsangebot richtet sich an soziale Organisationen, die unsere Spendenplattform noch [...]

TIPPS UND TOOLS FÜR DIE DIGITALE KOMMUNIKATION

Ob im Ehren- oder Hauptamt, mit Kolleginnen und Kollegen, Vorgesetzten oder Mitarbeitenden – viele von uns kommunizieren inzwischen überwiegend digital miteinander. Und auch die digitale [...]

D3 – so geht digital ist ein Projekt der     gefördert durch  Logo DSEE