So organisierst Du Deine Ehrenamtlichen – Einsatzplanung freiwilliger Helfer:innen

Innerhalb von Kampagnen und Aktionen aber auch bei Hilfseinsätzen – wenn es darum geht, viele Helfer:innen in kurzer Zeit zu organisieren, ist eine gute Einsatzplanung unabdingbar. Diese hilft nicht nur, den Überblick zu behalten, sondern unterstützt auch dabei, motivierte Engagierte schnell und effizient einsetzen zu können. In diesem Webinar stellen wir Dir vor, wie eine gute Einsatzplanung gelingen kann und welche Tools Deine Arbeit dabei erleichtern können. Außerdem berichten Vera Hoxha und Irina Ganzhorn von HERMINE e.V. aus der Praxis, wie sie mit ihrer Organisation Hilfseinsätze im In- und Ausland organisieren und planen – und was es dabei zu beachten gilt.

Wann: 19. Mai 2022

Uhrzeit: 13:00 – 14:00 Uhr

Wo: Online

Veranstaltende: Impact-Werkstatt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr Beiträge aus Events

Engagement Digital: Digitale Teilhabe

In diesem kostenfreien Online-Workshop geht es um Digitale Teilhabe, also die Möglichkeiten, das Internet zu einem inklusiveren Ort zu machen. Die Digitalisierung bringt einerseits viele [...]

Veränderungsprozesse: Umgang mit Widerstand

Organisationale Veränderungsprozesse bringen Neues mit sich und können verunsichern. Bisher vertraute Tätigkeiten, Angebote oder auch Programme gaben Sicherheit nach innen und auch im Miteinander mit [...]

Mapping-Event #KunstKannDas

Am 20. Mai 2023 um 10:30 Uhr laden wir dich zu einem Mapping-Event ein. Ziel des Events ist es, so viele Kunst- und Kultureinrichtungen wie [...]

D3 – so geht digital ist ein Projekt der     gefördert durch  Logo DSEE