Social Media für Vereine

Twitter, Facebook, Instagram und Co. sind aus unserer Welt nicht mehr wegzudenken. Auch für Vereine und Initiativen sind sie wichtige Plattformen für Vernetzung, Öffentlichkeitsarbeit, die Generierung von Spenden und der Akquise von Mitgliedern. Zum zweiten Mal tauchen wir mit Social Media Experte Salomon Hörler in die Welt der sozialen Medien ein und schauen uns an, was es dabei besonders für Vereine und Initiativen zu Beachten gibt. Mögliche Fragen sind: Worauf sollten zivilgesellschaftliche Organisationen achten, wenn es um Social Media geht? Was gibt es überhaupt für Plattformen, und wie legt man eine gute Mission für die dort geteilten Inhalte fest? Was sind erste wichtige Schritte für eine gute Social Media-Strategie? Und welche Möglichkeiten bietet Instagram insbesondere für zivilgesellschaftliche Organisationen? Der Workshop findet auf Deutsch statt und bedarf keiner Vorkenntnisse. Interessierte werden gebeten sich mit einer E-mail an kontakt@digital-vereint.berlin anzumelden. Gerne könnt ihr uns auch im Vorfeld schon wissen lassen, welche Aspekte an Social Media euch besonders interessieren. Eure Fragen werden in die Konzeption des Workshops eingebunden.

Wann: 14. October 2021

Uhrzeit: 17-18:30 Uhr

Wo: online

Veranstaltende: CityLAB Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr Beiträge aus Events

Ehrenamtliche gewinnen: Das perfekte Projektprofil

Du stellst Dein Projekt auf GoVolunteer oder GoNature vor und fragst Dich, wie Du das am besten aktuell halten, ansprechend gestalten und bearbeiten kannst? In [...]

Webinar: Klimabewusste Webseiten

Für alle sozialen Organisationen, die lernen möchten, was bei Webseiten und digitalem Klimaschutz wichtig ist. Die Internetnutzung in Deutschland produziert jedes Jahr so viel CO₂-Äquivalente [...]

Google Analytics

Eine Website ist heute für Unternehmen wie gemeinnützige Organisationen unverzichtbar. Ebenso unverzichtbar sind die Marketingmaßnahmen, mit Hilfe derer Zielgruppe und Onlinepräsenz zusammengeführt werden. Wie gut [...]

Agile Remote

Heute ist das Remote-Arbeiten Alltag geworden – leider bedeutet dies nicht, dass es auch immer gut funktioniert. Daher ist es wichtig zu verstehen, was die [...]

D3 – so geht digital ist ein Projekt der     gefördert durch  Logo DSEE