Social Media für Vereine

Twitter, Facebook, Instagram und Co. sind aus unserer Welt nicht mehr wegzudenken. Auch für Vereine und Initiativen sind sie wichtige Plattformen für Vernetzung, Öffentlichkeitsarbeit, die Generierung von Spenden und der Akquise von Mitgliedern. Zum zweiten Mal tauchen wir mit Social Media Experte Salomon Hörler in die Welt der sozialen Medien ein und schauen uns an, was es dabei besonders für Vereine und Initiativen zu Beachten gibt. Mögliche Fragen sind: Worauf sollten zivilgesellschaftliche Organisationen achten, wenn es um Social Media geht? Was gibt es überhaupt für Plattformen, und wie legt man eine gute Mission für die dort geteilten Inhalte fest? Was sind erste wichtige Schritte für eine gute Social Media-Strategie? Und welche Möglichkeiten bietet Instagram insbesondere für zivilgesellschaftliche Organisationen? Der Workshop findet auf Deutsch statt und bedarf keiner Vorkenntnisse. Interessierte werden gebeten sich mit einer E-mail an kontakt@digital-vereint.berlin anzumelden. Gerne könnt ihr uns auch im Vorfeld schon wissen lassen, welche Aspekte an Social Media euch besonders interessieren. Eure Fragen werden in die Konzeption des Workshops eingebunden.

Wann: 14. October 2021

Uhrzeit: 17-18:30 Uhr

Wo: online

Veranstaltende: CityLAB Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr Beiträge aus Events

Smart Country Convention

Die Smart Country Convention (SCCON) ist Deutschlands größte Kongressmesse zur Digitalisierung des öffentlichen Sektors. Als Impulsgeber für die Zukunft der digitalen Verwaltung und intelligenter Städte, [...]

Schutz vor Cyberangriffen

Systeme werden immer sicherer und dennoch sind erfolgreiche Hacker-Angriffe an der Tagesordnung. Jeden Tag erhalten Organistionen gefälschte Mails, von einfachen Tricks hin zu ausgeklügelten personalisierten [...]

Webinar: Mit Charity-Streams erfolgreich Spenden sammeln

Charity-Streams werden für soziale Organisationen zu einem immer beliebteren Weg, um an Spenden zu sammeln. Gleichzeitig wird diese Methode aber vergleichsweise noch wenig genutzt – [...]

Neue Engagierte online finden und mobilisieren

Die eigene Website, Social-Media-Kanäle oder Engagement-Plattformen – heute gibt es unzählige digitale Wege, durch die Menschen erreicht werden können, die sich engagieren möchten. Die meisten [...]

D3 – so geht digital ist ein Projekt der     gefördert durch  Logo DSEE