Social Media #Thursdate: LinkedIn in der politischen Kommunikation

Ein Scrum-Board mit bunten Klebezetteln, die an einer Glaswand hängen.

LinkedIn ist ursprünglich ein webbasiertes soziales Netzwerk zur Pflege bestehender Geschäftskontakte und zum Knüpfen von neuen geschäftlichen Verbindungen. Die Plattform ist mittlerweile in 24 Sprachen verfügbar und hat über 660 Millionen Anwender in 193 verschiedenen Ländern und Regionen. Dabei gibt es 14 Mio. aktive Nutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Aber nicht nur die LinkedIn Nutzerzahlen untermauern die Relevanz. Die Entwicklung von LinkedIn in den letzten zwei Jahren zeigt, dass LinkedIn interaktiver, vielfältiger und persönlicher geworden ist. Mittlerweile wird das Netzwerk längst nicht mehr nur zur Pflege von Geschäftskontakten genutzt. LinkedIn-Influencerin Céline Willers stellt die Plattform in diesem einstündigen Webinar vor und erklärt, woher der Hype um LinkedIn kommt. Außerdem zeigt sie, wie LinkedIn richtig genutzt wird, wie die Plattform für die politische Kommunikation eingesetzt werden kann und welche Unterschiede zu anderen Social Media Plattformen bestehen. Best Practice Beispiele aus dem politischen Kontext runden den Vortrag ab.

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