Strategische Kommunikation. Ganzheitliche Öffentlichkeitsarbeit für die Politik, Verbände und Organisationen

Menschen erreichen und überzeugen – das steht im Mittelpunkt jeder politischen und zivilgesellschaftlichen Arbeit. Daher ist eine ganzheitliche Öffentlichkeitsarbeit hier so wichtig. Egal ob in der konkreten Politik, bei Verbänden oder anderen Organisationen, es braucht eine passende Strategie. In diesem Webinar sprechen wir über die Grundlagen einer strategischen Kommunikation. Es geht darum, wie Ihr Euch Ziele für die Öffentlichkeitsarbeit setzen könnt und Menschen von Euren Ideen, Überzeugungen und Personen begeistert. Dabei behandeln wir sowohl wichtige Grundlagen als auch die Themen wie Content-Marketing.

Wann: 30. Juni 2020

Wo: Online

Veranstalter: Friedrich Ebert Stiftung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr Beiträge aus Events

Neue Engagierte online finden und mobilisieren

Die eigene Website, Social-Media-Kanäle oder Engagement-Plattformen – heute gibt es unzählige digitale Wege, durch die Menschen erreicht werden können, die sich engagieren möchten. Die meisten [...]

Webinar: Weihnachtsfundraising mit betterplace.org

Während in Deutschland bereits 88% der Menschen regelmäßig das Internet nutzen (Stand 2020), werden nur 9 % der Spenden von gemeinnützige Organisationen online gesammelt. Im [...]

Richtig gute Präsentationen: So fesseln Sie ihr Publikum

In der digitalen Welt gibt es unendlich viele Möglichkeiten, Präsentationen zu gestalten. Trotzdem verfügen wir Menschen noch über analoge Gehirne – da überfordert so manche [...]

Wie geht’s? Virtuelle Versammlungen im Verein

Seitdem durch die Corona-Pandemie viele Prozesse und Gremien virtuell durchgeführt wurden, fragt man sich nun zurecht: Kann man das nicht immer so machen? Denn der [...]

D3 – so geht digital ist ein Projekt der     gefördert durch  Logo DSEE