UX STRATEGIE: UX in Entwicklungsprozesse pragmatisch integrieren

Die Digitalisierung und die Entwicklung von Softwareprodukten, sei es im Web oder im klassischen Client-Server-Umfeld, erfordert die Berücksichtigung der User Experience. Dabei sind aber verschiedene Begriffswelten aus Software-Engineering und User Centered Design zusammenzubringen und Trends wie „Design Thinking“ zu beachten. Der Referent Dr. Ronald Hartwig präsentiert im Live-Online-Seminar Ideen, wie dies trotz Zeitdruck, Kostengrenzen und verschiedenen Qualifikationen pragmatisch zu bewerkstelligen ist. Dabei können auch Fragen der Teilnehmer besprochen werden.

Wann: 12. November 2021

Uhrzeit: 10:00 – 11:00 Uhr

Wo: Online

Veranstaltende: Bitkom Akademie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr Beiträge aus Events

Weiterbildung: Einführung in die Ehrenamtsplattform der Smart Village App

Referentin: Susann Nitzsche, Herzberg digital.verein.t Was können die Herzberg-App (Smart Village App) und die dazugehörige Ehrenamtsplattform für mich tun? Das St.adtlabor lädt alle Interessierten ein, [...]

D3 – so geht digital ist ein Projekt der     gefördert durch  Logo DSEE