Virtuelle Kaffeepause für Unternehmen: Digitale Freiwilligenarbeit strategisch umsetzen

Wie können Unternehmen ihr bürgerschaftliches Engagement auch digital ausbauen und strategisch entwickeln?

Die Corona-Krise hat die zentrale Rolle der Digitalisierung nicht nur in der Wirtschaft, sondern auch im gemeinnützigen Sektor in Deutschland deutlich gemacht. Unabhängig von der Dauer der Pandemie, entwickelt sich die digitale Freiwilligenarbeit zu einem wertvollen und strategischen Instrument des bürgerschaftlichen Engagements von Unternehmen (Corporate Citizenship). Ziel ist es, die Interaktion zwischen Unternehmen und ihren zivilgesellschaftlichen Partnerorganisationen weiter zu fördern und auszubauen – und zwar digital. Aber wie gelingt das?

In dieser Veranstaltung tauschen wir uns mit Alexander Kraemer (Haus des Stiftens gGmbH) über die Chancen und Herausforderungen aus, die mit digitaler Freiwilligenarbeit einhergehen.

Wann: 7. July 2021

Uhrzeit: 14:00 – 15:00 Uhr

Wo: Online

Veranstaltende: Skala Campus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr Beiträge aus Events

Smart Country Convention

Die Smart Country Convention (SCCON) ist Deutschlands größte Kongressmesse zur Digitalisierung des öffentlichen Sektors. Als Impulsgeber für die Zukunft der digitalen Verwaltung und intelligenter Städte, [...]

Schutz vor Cyberangriffen

Systeme werden immer sicherer und dennoch sind erfolgreiche Hacker-Angriffe an der Tagesordnung. Jeden Tag erhalten Organistionen gefälschte Mails, von einfachen Tricks hin zu ausgeklügelten personalisierten [...]

Webinar: Mit Charity-Streams erfolgreich Spenden sammeln

Charity-Streams werden für soziale Organisationen zu einem immer beliebteren Weg, um an Spenden zu sammeln. Gleichzeitig wird diese Methode aber vergleichsweise noch wenig genutzt – [...]

Neue Engagierte online finden und mobilisieren

Die eigene Website, Social-Media-Kanäle oder Engagement-Plattformen – heute gibt es unzählige digitale Wege, durch die Menschen erreicht werden können, die sich engagieren möchten. Die meisten [...]

D3 – so geht digital ist ein Projekt der     gefördert durch  Logo DSEE