Web-Seminar: Öffentlichkeitsarbeit und Kampagnen mit einfachsten Mitteln

Öffentlichkeitsarbeit und Kampagnen sind oft ein kostspieliges Unterfangen. Plakate, Werbemittel, Anzeigen und Veranstaltungen fressen schnell den Etat auf und erreichen nur wenige Menschen.

Es gibt aber eine Alternative: Der PR- und Kommunikationsberater Wolfgang Nafroth (Berlin und Bad Zwischenahn) hat Aktions-, Veranstaltungs- und Medienideen entwickelt, die sich ohne Aufwand und mit mehr Wirkung realisieren lassen. In vielen Kampagnenbeispielen hat er Erfahrungen gesammelt, wie man ein Thema zum Thema macht. Er wird Prinzipien erläutern, die die Wirkung der eigenen Öffentlichkeitsarbeit erhöhen und den Beteiligten mehr Spaß machen.

Die KommunalAkademie Bayern der Friedrich-Ebert-Stiftung lädt Kommunalpolitiker_innen und kommunalpolitisch Interessierte zum Web-Seminar ein. Wir nutzen hierbei die Software / App Zoom.

Wann: 20. February 2021, 09:30 – 17:00 Uhr

Wo: Online

Veranstalter: Friedrich-Ebert-Stiftung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr Beiträge aus Events

Weiterbildung: Einführung in die Ehrenamtsplattform der Smart Village App

Referentin: Susann Nitzsche, Herzberg digital.verein.t Was können die Herzberg-App (Smart Village App) und die dazugehörige Ehrenamtsplattform für mich tun? Das St.adtlabor lädt alle Interessierten ein, [...]

Windows 10/11 sicher in ihrer NPO einsetzen

Das Home-Office ist durch die Pandemie das neue „Normal“ geworden. Aus Sicht der IT-Verantwortlichen ergeben sich daraus neue Herausforderungen, um die Sicherheit der Systeme und [...]

D3 – so geht digital ist ein Projekt der     gefördert durch  Logo DSEE