Webinar: Digitale Veranstaltungen

Bereits in der Schule haben wir geglaubt, dass unser Lehrer nicht sieht, was wir unter dem Tisch machen. Die gleiche Überzeugung herrscht auch in vielen digitalen Veranstaltungen, wenn Teilnehmer:innen nebenbei ihre Emails beantworten oder im Internet surfen. Dabei erkennen wir als Veranstalter:innen diese leeren Blicke sehr wohl! In diesem Online-Seminar lernen Sie die Herausforderungen von digitalen Veranstaltungen kennen und gehen mit einfach anwendbaren Tipps für die gelungene Veranstaltungsplanung raus. Auch die technischen Möglichkeiten liegen im Fokus dieses Seminars.

Inhalte:

  • Wie kann ich reelle 120 Minuten auf gefühlte 30 Minuten verkürzen?
  • Wie erhöhe ich die Interaktion und gebe Raum zum Netzwerken?
  • Was muss ich beachten, wenn ich eine digitale Veranstaltung als Team organisiere?
  • Wie gehe ich mit technischen Herausforderungen um?

Wann: 09. March 2021

Wo: Online

Veranstalter: Haus des Stiftens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr Beiträge aus Events

Weiterbildung: Einführung in die Ehrenamtsplattform der Smart Village App

Referentin: Susann Nitzsche, Herzberg digital.verein.t Was können die Herzberg-App (Smart Village App) und die dazugehörige Ehrenamtsplattform für mich tun? Das St.adtlabor lädt alle Interessierten ein, [...]

Windows 10/11 sicher in ihrer NPO einsetzen

Das Home-Office ist durch die Pandemie das neue „Normal“ geworden. Aus Sicht der IT-Verantwortlichen ergeben sich daraus neue Herausforderungen, um die Sicherheit der Systeme und [...]

D3 – so geht digital ist ein Projekt der     gefördert durch  Logo DSEE