Webinar: Digitale Veranstaltungen

Bereits in der Schule haben wir geglaubt, dass unser Lehrer nicht sieht, was wir unter dem Tisch machen. Die gleiche Überzeugung herrscht auch in vielen digitalen Veranstaltungen, wenn Teilnehmer:innen nebenbei ihre Emails beantworten oder im Internet surfen. Dabei erkennen wir als Veranstalter:innen diese leeren Blicke sehr wohl! In diesem Online-Seminar lernen Sie die Herausforderungen von digitalen Veranstaltungen kennen und gehen mit einfach anwendbaren Tipps für die gelungene Veranstaltungsplanung raus. Auch die technischen Möglichkeiten liegen im Fokus dieses Seminars.

Inhalte:

  • Wie kann ich reelle 120 Minuten auf gefühlte 30 Minuten verkürzen?
  • Wie erhöhe ich die Interaktion und gebe Raum zum Netzwerken?
  • Was muss ich beachten, wenn ich eine digitale Veranstaltung als Team organisiere?
  • Wie gehe ich mit technischen Herausforderungen um?

Wann: 09. March 2021

Wo: Online

Veranstalter: Haus des Stiftens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr Beiträge aus Events

Crowdfunding für NPOs

Mit Crowdfunding (oder „Schwarmfinanzierung“) lassen sich innovative Projekte und Unternehmen unterschiedlichster Art finanzieren und realisieren. Über eine spezielle Internet-Plattform wird dabei das eigene Vorhaben einer [...]

Datenschutz im Ehrenamt: Weitergabe von Vereinsdaten

Ob innerhalb der Vereinsstruktur oder an externe Stellen: Die Weitergabe personenbezogener Daten von Mitgliedern durch die verantwortlichen Vereine oder gemeinnützigen Organisationen stellt einen Verarbeitungsvorgang dar, [...]

D3 – so geht digital ist ein Projekt der     gefördert durch  Logo DSEE