Webinar: Freiwillige 2.0 – was junge Engagierte motiviert!

Für alle sozialen Organisationen, die mehr über die Motivation junger Ehrenamtlicher wissen wollen und wo sie (online) zu finden sind.

Da wir uns in besonderen Zeiten befinden, bieten wir euch das Webinar mit dem Code „Coronasoli” kostenfrei an, den ihr beim Ticketkauf verwenden könnt. (Es öffnet sich beim Klicken des Buttons „Tickets” ein neues Fenster, links oben steht „Werbecode eingeben”, dort „Coronasoli” schreiben und „übernehmen” klicken.)

Stephanie und Rebekka von Vostel geben euch Anregungen zur Gewinnung (junger) Freiwilliger. Das Webinar richtet sich an Anfänger*innen und Fortgeschrittene, aber auch Expert*innen können neue Impulse erhalten. Alle Teilnehmenden bekommen Ideen, Methoden und Umsetzungsvorschläge mit zu:

  • Motivationen junger Engagierter
  • Fokus: Vorstellung digitaler Werkzeuge. Welche soziale Organisationen können euch bei der Realisierung eurer Strategien zur Freiwilligengewinnung unterstützen?
  • Kanäle wie z.B. Facebook, die eigene Website oder Online-Plattformen werden mit Hilfe anschaulicher Beispiele konkret analysiert und besprochen

Wann: 25. March 2021, 17:30 – 19:00Uhr

Wo: Online

Veranstalter: betterplace academy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr Beiträge aus Events

Weiterbildung: Einführung in die Ehrenamtsplattform der Smart Village App

Referentin: Susann Nitzsche, Herzberg digital.verein.t Was können die Herzberg-App (Smart Village App) und die dazugehörige Ehrenamtsplattform für mich tun? Das St.adtlabor lädt alle Interessierten ein, [...]

Windows 10/11 sicher in ihrer NPO einsetzen

Das Home-Office ist durch die Pandemie das neue „Normal“ geworden. Aus Sicht der IT-Verantwortlichen ergeben sich daraus neue Herausforderungen, um die Sicherheit der Systeme und [...]

D3 – so geht digital ist ein Projekt der     gefördert durch  Logo DSEE