Webinar: Google Ad Grants als Sprungbrett

Mit Google Ad Grants steht gemeinnützigen Organisationen ein starkes Marketing Tool kostenlos zur Verfügung. Wo Firmen normalerweise ihr Werbebudget selbst zahlen müssen, stellt das Google Ad Grants-Programm gemeinnützigen Organisationen ein Werbebudget von monatlich knapp 10.000 € kostenlos zur Verfügung. Einziger Haken: Google erwartet eine möglichst professionelle Führung und Pflege des Kontos sowie die Einhaltung einer entsprechenden Richtlinie, die viele Organisationen vor eine Herausforderung stellt. Wie man diese meistert und was es zu beachten gibt, lernen Sie in diesem Webinar.

Inhalte:

  • Wie bewirbt man sich für Google Ad Grants?
  • Was umfasst die Ad Grants-Richtlinie?
  • Warum werden Konten gesperrt?
  • Auf was muss besonders geachtet werden?
  • Warum ist Conversion Tracking wichtig?
  • Können trotz der Richtlinien gute Leistungen erwartet werden?
  • Welche Gebotsstrategien gibt es und welche passen zu den eigenen Zielen?

Wann: 29. June 2021

Uhrzeit: 11:00 – 12:00 Uhr

Wo: Online

Veranstaltende: Haus des Stiftens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr Beiträge aus Events

Neue Engagierte online finden und mobilisieren

Die eigene Website, Social-Media-Kanäle oder Engagement-Plattformen – heute gibt es unzählige digitale Wege, durch die Menschen erreicht werden können, die sich engagieren möchten. Die meisten [...]

Webinar: Weihnachtsfundraising mit betterplace.org

Während in Deutschland bereits 88% der Menschen regelmäßig das Internet nutzen (Stand 2020), werden nur 9 % der Spenden von gemeinnützige Organisationen online gesammelt. Im [...]

Richtig gute Präsentationen: So fesseln Sie ihr Publikum

In der digitalen Welt gibt es unendlich viele Möglichkeiten, Präsentationen zu gestalten. Trotzdem verfügen wir Menschen noch über analoge Gehirne – da überfordert so manche [...]

Wie geht’s? Virtuelle Versammlungen im Verein

Seitdem durch die Corona-Pandemie viele Prozesse und Gremien virtuell durchgeführt wurden, fragt man sich nun zurecht: Kann man das nicht immer so machen? Denn der [...]

D3 – so geht digital ist ein Projekt der     gefördert durch  Logo DSEE