Webinar: Mit Charity-Streams erfolgreich Spenden sammeln

In dem letzen Webinar unserer kostenlosen Reihe „Spendenaktionen bei betterplace.org” erfährst du, wie du mit Charity-Streams Spenden sammeln kannst. Charity-Streams werden für soziale Organisationen zu einem immer beliebteren Weg für ihr Fundraising. Auf Live-Plattformen wie z. B. Twitch sind viele Creator*innen aktiv, die sich dem sozialen Engagement verschrieben haben und gemeinsam mit ihren Communities bereits mehrere Millionen Euro Spendengelder sammeln konnten. Trotzdem fragen sich viele: – Was genau ist ein Charity-Stream? – Wie komme ich in Kontakt mit Streamer*innen? – Was muss ich beachten? Ceylan erklärt in diesem Webinar die Besonderheiten der Streaming-Community und warum sie sich besonders für Fundraising eignen. Sie gibt Tipps, über welche Tools Organisationen passende Streamer*innen ausfindig machen können. Außerdem zeigt sie, welche speziellen Tools betterplace.org für Charity-Streams bietet und wie Creator*innen diese nutzen, um auf dein Projekt aufmerksam zu machen. In diesem Webinar lernst du: – die Besonderheiten der Streaming-Communities zu definieren – für eure Organisation passende Creator*innen zu recherchieren und sie richtig anzusprechen – wie Creator*innen über spezielle betterplace-Tools für dein Projekt auf betterplace.org Spenden sammeln können konkrete Tipps für den Start eures Charity-Streams umzusetzen Das Webinar richtet sich an alle sozialen Organisationen, die sich dem Thema Charity-Streams widmen wollen, aber noch nicht genau wissen, wie sie starten können und worauf sie achten sollten.

Wann: 21. September 2023

Uhrzeit: 17:30-19:00 Uhr

Wo: online

Veranstaltende: betterplace academy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge aus Events

D3 – so geht digital ist ein Projekt der     gefördert durch  Logo DSEE