Webinar: Online-Fundraising: Wie gewinne und binde ich Spender*innen?

Im einstündigen Spotlight werfen wir zusammen mit der Digitalen Nachbarschaft (DiNa) den Scheinwerfer (Englisch = Spotlight) an und richten das Licht auf aktuelle Themen aus der digitalen Welt. Die Online-Seminare der Spotlights sind ein offenes und kostenloses Angebot für alle, die tiefer eintauchen wollen in bestehende und neue Themen der Digitalen Nachbarschaft. In diesem Webinar mit Francesca Roesener von betterplace.org dreht sich alles rund um das Thema Online-Fundraising. Während in Deutschland bereits 88% der Menschen regelmäßig das Internet nutzen (Stand 2020), werden nur 9 % der Spenden von gemeinnützige Organisationen online gesammelt. Im Webinar lernt ihr den Spenderloyalitätszyklus und die einzelnen 7 Schritte kennen. Es gibt viele praktische Beispiele von zivilgesellschaftlichen Organisationen, die euch zeigen, wie ihr den jeweiligen Schritt erfolgreich in der Praxis umsetzt.

Inhalt:
– Hoher Praxisfokus
– Basis-Wissen zum Thema Online-Fundraising: Zahlen & Beispiele
– Spenderloyalitätszyklus
– Tipps wie ihr das Internet erfolgreich nutzen könnt, um Spenden zu sammeln.

Wann: 22. October 2021

Uhrzeit: 15:00 Uhr

Wo: online

Veranstaltende: betterplace academy, betterplace.org, Digitale Nachbarschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr Beiträge aus Events

Smart Country Convention

Die Smart Country Convention (SCCON) ist Deutschlands größte Kongressmesse zur Digitalisierung des öffentlichen Sektors. Als Impulsgeber für die Zukunft der digitalen Verwaltung und intelligenter Städte, [...]

Schutz vor Cyberangriffen

Systeme werden immer sicherer und dennoch sind erfolgreiche Hacker-Angriffe an der Tagesordnung. Jeden Tag erhalten Organistionen gefälschte Mails, von einfachen Tricks hin zu ausgeklügelten personalisierten [...]

Webinar: Mit Charity-Streams erfolgreich Spenden sammeln

Charity-Streams werden für soziale Organisationen zu einem immer beliebteren Weg, um an Spenden zu sammeln. Gleichzeitig wird diese Methode aber vergleichsweise noch wenig genutzt – [...]

Neue Engagierte online finden und mobilisieren

Die eigene Website, Social-Media-Kanäle oder Engagement-Plattformen – heute gibt es unzählige digitale Wege, durch die Menschen erreicht werden können, die sich engagieren möchten. Die meisten [...]

D3 – so geht digital ist ein Projekt der     gefördert durch  Logo DSEE