Webinar: Online-Konfliktmanagement

Alle sehen den Elefanten im Raum, aber keiner traut sich, ihn anzusprechen. Die Spannung ist zu spüren, aber der Konflikt kommt nicht hoch. Zu leicht kann man den virtuellen Raum gedanklich verlassen und einem Konflikt aus dem Weg gehen. Was folgt? Häufig wird das klärende Gespräch auf das nächste persönliche Treffen verschoben. Aber was ist, wenn (erstmal) kein persönliches Gespräch stattfinden kann? Mit der fortschreitenden Digitalisierung entstehen immer mehr Teams, die sich (fast) nie persönlich treffen. Um eure Organisation zukunftsfähig aufzubauen und niemanden abzuhängen, ist eine gute digitale Konfliktkultur überlebenswichtig.

Lernziele:
Identifikation der verschiedenen Konfliktlösungsstrategien
Einordnen des Konflikts und dadurch Ermittlung der passenden Strategie
Skizzierung einer lösungsorientierten digitalen Konfliktmediation
Identifikation der positiven Effekte eines Konfliktes

Wann: 25. Mai 2022

Uhrzeit: 11:30 – 13:00 Uhr

Wo: Online

Veranstaltende: betterplace Academy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr Beiträge aus Events

Webinar: Online-Fundraising mit betterplace.org

In diesem kostenfreien Webinar lernst du, wie du betterplace.org optimal für dein Online-Fundraising nutzt. Dieses Einstiegsangebot richtet sich an soziale Organisationen, die unsere Spendenplattform noch [...]

TIPPS UND TOOLS FÜR DIE DIGITALE KOMMUNIKATION

Ob im Ehren- oder Hauptamt, mit Kolleginnen und Kollegen, Vorgesetzten oder Mitarbeitenden – viele von uns kommunizieren inzwischen überwiegend digital miteinander. Und auch die digitale [...]

D3 – so geht digital ist ein Projekt der     gefördert durch  Logo DSEE