Webinar: Zielgruppen verstehen und ansprechen

Über Online-Marketing-Kanäle lassen sich potentielle Unterstützer:innen, Spender:innen und Mitglieder gezielt ansprechen, auf vielfältigen Wegen gewinnen und binden. Aber wie genau findet und definiert man relevante Zielgruppen für die eigenen Ziele? Und wie und wo erreicht man diese dann?

In diesem Webinar widmen wir uns Theorie und Praxis des Einsatzes von Zielgruppen im Online-Marketing. Es richtet sich vorrangig an Vereine, die im Bereich Online-Marketing bisher nur wenige Erfahrungen sammeln konnten, aber auch an diejenigen, die ihre bestehende Strategie überarbeiten oder ergänzen wollen. Wir vermitteln ein Grundverständnis des Themas Zielgruppen(adressierung) und bieten damit die optimale Ausgangslage zur Erstellung passgenauer Kampagnen und Zielgruppenstrategien im Online-Marketing.

Wann: 24. June 2021

Uhrzeit: 11:00 – 12:00 Uhr

Wo: Online

Veranstaltende: Haus des Stiftens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr Beiträge aus Events

Neue Engagierte online finden und mobilisieren

Die eigene Website, Social-Media-Kanäle oder Engagement-Plattformen – heute gibt es unzählige digitale Wege, durch die Menschen erreicht werden können, die sich engagieren möchten. Die meisten [...]

Webinar: Weihnachtsfundraising mit betterplace.org

Während in Deutschland bereits 88% der Menschen regelmäßig das Internet nutzen (Stand 2020), werden nur 9 % der Spenden von gemeinnützige Organisationen online gesammelt. Im [...]

Richtig gute Präsentationen: So fesseln Sie ihr Publikum

In der digitalen Welt gibt es unendlich viele Möglichkeiten, Präsentationen zu gestalten. Trotzdem verfügen wir Menschen noch über analoge Gehirne – da überfordert so manche [...]

Wie geht’s? Virtuelle Versammlungen im Verein

Seitdem durch die Corona-Pandemie viele Prozesse und Gremien virtuell durchgeführt wurden, fragt man sich nun zurecht: Kann man das nicht immer so machen? Denn der [...]

D3 – so geht digital ist ein Projekt der     gefördert durch  Logo DSEE