Webinar: Zielgruppen verstehen und ansprechen

Über Online-Marketing-Kanäle lassen sich potentielle Unterstützer:innen, Spender:innen und Mitglieder gezielt ansprechen, auf vielfältigen Wegen gewinnen und binden. Aber wie genau findet und definiert man relevante Zielgruppen für die eigenen Ziele? Und wie und wo erreicht man diese dann?

In diesem Webinar widmen wir uns Theorie und Praxis des Einsatzes von Zielgruppen im Online-Marketing. Es richtet sich vorrangig an Vereine, die im Bereich Online-Marketing bisher nur wenige Erfahrungen sammeln konnten, aber auch an diejenigen, die ihre bestehende Strategie überarbeiten oder ergänzen wollen. Wir vermitteln ein Grundverständnis des Themas Zielgruppen(adressierung) und bieten damit die optimale Ausgangslage zur Erstellung passgenauer Kampagnen und Zielgruppenstrategien im Online-Marketing.

Wann: 24. June 2021

Uhrzeit: 11:00 – 12:00 Uhr

Wo: Online

Veranstaltende: Haus des Stiftens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr Beiträge aus Events

Weiterbildung: Einführung in die Ehrenamtsplattform der Smart Village App

Referentin: Susann Nitzsche, Herzberg digital.verein.t Was können die Herzberg-App (Smart Village App) und die dazugehörige Ehrenamtsplattform für mich tun? Das St.adtlabor lädt alle Interessierten ein, [...]

Windows 10/11 sicher in ihrer NPO einsetzen

Das Home-Office ist durch die Pandemie das neue „Normal“ geworden. Aus Sicht der IT-Verantwortlichen ergeben sich daraus neue Herausforderungen, um die Sicherheit der Systeme und [...]

D3 – so geht digital ist ein Projekt der     gefördert durch  Logo DSEE