Webinar: Zielgruppen verstehen und ansprechen

Über Online-Marketing-Kanäle lassen sich potentielle Unterstützer:innen, Spender:innen und Mitglieder gezielt ansprechen, auf vielfältigen Wegen gewinnen und binden. Aber wie genau findet und definiert man relevante Zielgruppen für die eigenen Ziele? Und wie und wo erreicht man diese dann?

In diesem Webinar widmen wir uns Theorie und Praxis des Einsatzes von Zielgruppen im Online-Marketing. Es richtet sich vorrangig an Vereine, die im Bereich Online-Marketing bisher nur wenige Erfahrungen sammeln konnten, aber auch an diejenigen, die ihre bestehende Strategie überarbeiten oder ergänzen wollen. Wir vermitteln ein Grundverständnis des Themas Zielgruppen(adressierung) und bieten damit die optimale Ausgangslage zur Erstellung passgenauer Kampagnen und Zielgruppenstrategien im Online-Marketing.

Wann: 24. June 2021

Uhrzeit: 11:00 – 12:00 Uhr

Wo: Online

Veranstaltende: Haus des Stiftens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr Beiträge aus Events

Engagement Digital: Finanzen im Netz

In diesem kostenfreien Online-Workshop, der sich besonders an Engagierte in Vereinen und Initiativen richtet, geht es rund um das Thema Finanzen im Netz. Wir zeigen [...]

Crowdfunding für NPOs

Mit Crowdfunding (oder „Schwarmfinanzierung“) lassen sich innovative Projekte und Unternehmen unterschiedlichster Art finanzieren und realisieren. Über eine spezielle Internet-Plattform wird dabei das eigene Vorhaben einer [...]

D3 – so geht digital ist ein Projekt der     gefördert durch  Logo DSEE