Webinar: Zielorientierte Social-Media-Kommunikation für NGOs

Dieses Webinar mit Henning Flaskamp von werk21 Kommunikation ist für alle sozialen Organisationen, die gern mehr über zielorientierte Kommunikation auf Social Media lernen möchten. Da wir uns in besonderen Zeiten befinden, bieten wir euch das Webinar mit dem Code „Coronasoli” kostenfrei an, den ihr beim Ticketkauf verwenden könnt. (Es öffnet sich beim Klicken des Buttons „Tickets” ein neues Fenster, links oben steht „Werbecode eingeben”, dort „Coronasoli” schreiben und „übernehmen” klicken.)

Social-Media-Kommunikation bietet für soziale Organisationen ein riesiges Potenzial. Doch es bindet auch einige Kapazitäten. Deshalb ist es wichtig, Ziele zu definieren und bewusst zu entscheiden, in welche Aktivitäten Zeit investiert wird und in welche nicht.

Darum geht es im Webinar:

  • Ziele definieren und priorisieren
  • Kein Ziel ohne Zielgruppen: Mehrwert für die Adressat*innen erzeugen
  • Raus aus der eigenen Bubble durch bezahlte Werbung
  • Wie euch ein Redaktionsplan euren Zielen näher bringen kann
  • Gemeinsames Brainstorming: Gute Ziele und Wege, sie zu erreichen

Wann: 14. January 2021

Wo: Online

Veranstalter: betterplace academy

Du hast den Artikel zu Ende gelesen. Bewerte jetzt wie er dir gefallen hat oder
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr Beiträge aus dem Magazin

Online-Workshopreihe «ON_line und IM Körper»

Das Coronavirus hat uns ziemlich schnell, unerwartet und tief in die virtuelle Welt & Kommunikation katapultiert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben sich wahrscheinlich viele von uns [...]

DiG IT ALL. Performing Arts und Digitalität

Die Digitale Revolution, in der wir uns befinden, ohnehin ein Epochenbruch, der alle Lebensbereiche umfasst, wird von der COVID-19-Pandemie und dem daraus abgeleiteten weltweiten Lockdown [...]

Webinarreihe Google Tools für Non-Profits: Google Analytics

Eine Website ist heute für Unternehmen wie gemeinnützige Organisationen unverzichtbar. Ebenso unverzichtbar sind die Marketingmaßnahmen, mit Hilfe derer Zielgruppe und Onlinepräsenz zusammengeführt werden. Wie gut [...]

D3 – so geht digital ist ein Projekt der     gefördert durch