Webinarreihe Google Tools für Non-Profits: Google Ad Grants

Mit Google Ad Grants steht gemeinnützigen Organisationen ein starkes Marketing Tool kostenlos zur Verfügung. Wo Firmen normalerweise ihr Werbebudget selbst zahlen müssen, stellt das Google Ad Grants-Programm gemeinnützigen Organisationen ein Werbebudget von monatlich knapp 10.000 € kostenlos zur Verfügung. Einziger Haken: Google erwartet eine möglichst professionelle Führung und Pflege des Kontos, der Anzeigenschaltung sowie die Einhaltung einer entsprechenden Richtlinie, die viele Organisationen vor eine Herausforderung stellt. Was diese Richtlinie beinhaltet, welche Kriterien es besonders zu beachten gilt um eine Kontosperrung zu vermeiden und wie effektiv mit Google Ad Grants gearbeitet werden kann, wird in diesem Webinar anhand von Beispielen aus der Ad Grants-Praxis erklärt.

Inhalte:

  • Was umfasst die Ad Grants-Richtlinie?
  • Warum werden Konten gesperrt?
  • Auf was muss besonders geachtet werden?
  • Warum ist Conversion Tracking wichtig?
  • Können trotz der Richtlinien gute Leistungen erwartet werden?
  • Welche Gebotsstrategien gibt es und welche passen zu den eigenen Zielen?

Zielgruppe: Non-Profits, die Online-Marketing betreiben, Google Ad Grants bereits nutzen und ihre Ergebnisse steigern möchten, oder deren Konto nicht genehmigt oder gesperrt wurde. Wir empfehlen Ihnen, sich vorab das Webinar „Google Ads für Einsteiger:innen“ anzusehen.

Webinarreihe: Google Tools für Non-Profits Nutzen Sie Google für Ihre Marketingziele.

Referent: Pascal Fromme, Charicomm

Wann: 21. Januar 2021, 11:00 – 12:00 Uhr

Wo: Online

Veranstalter: Haus des Stiftens

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