Webinarreihe Google Tools für Non-Profits: Google Ads

Foto eines Laptops auf desssen Tastatur zwei Hände sind, die tippen.

Google Ads ist das Tool für Suchmaschinenmarketing. Wer die Position in der Google-Suche signifikant ausbauen und potentielle Nutzer:innen auf die eigene Website ziehen will, kommt um Google Ads nicht herum. Gemeinnützige Organisationen profitieren hier von einer Chance, denn das Googles Ad Grants-Programm stellt ihnen nach erfolgreicher Registrierung kontinuierlich ein Werbebudget von monatlich knapp 10.000€ zur Verfügung.

Wie Sie sich für das Google Ad Grants-Programm registrieren, Ads für Non-Profits effektiv und gezielt für die eigene Organisation einsetzen und was dafür an weiterem Wissen benötigt wird, lernen Sie in diesem Webinar. Es wird ein Grundverständnis von Google Ads (Ad Grants) vermittelt und Ihnen bei der Vorbereitung Ihres Google Ads-Kontos geholfen.

Inhalte:

  • Wie funktioniert Google Ads?
  • Was kann von Google Ads erwartet werden?
  • Wie wird eine Ads Kampagne aufgesetzt?
  • Wie wird über die richtige Konto-und Anzeigenstruktur entschieden?
  • Die Auswahl der Suchbegriffe: Welche Keywords sollten verwendet werden?
  • Was ist Google Ad Grants?
  • Wie können sich gemeinnützige Organisation für Ad Grants bewerben?

Zielgruppe: Non-Profits, die Suchmaschinen-Marketing betreiben oder betreiben möchten und noch wenig Erfahrung mit Google Ads haben

Webinarreihe: Google Tools für Non-Profits

Referent: Stefan Ullerich, Charicomm

Wann: 19. Januar 2021, 11:00 – 12:00 Uhr

Wo: Online

Veranstalter: Haus des Stiftens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr Beiträge aus Events

Crowdfunding für NPOs

Mit Crowdfunding (oder „Schwarmfinanzierung“) lassen sich innovative Projekte und Unternehmen unterschiedlichster Art finanzieren und realisieren. Über eine spezielle Internet-Plattform wird dabei das eigene Vorhaben einer [...]

Datenschutz im Ehrenamt: Weitergabe von Vereinsdaten

Ob innerhalb der Vereinsstruktur oder an externe Stellen: Die Weitergabe personenbezogener Daten von Mitgliedern durch die verantwortlichen Vereine oder gemeinnützigen Organisationen stellt einen Verarbeitungsvorgang dar, [...]

D3 – so geht digital ist ein Projekt der     gefördert durch  Logo DSEE