Erzählen zahlt sich aus – Geschichten schreiben, um Zukunft zu gestalten

Die besten Geschichten schreibt das Leben – und wo gibt es so viel Leben wie im Ehrenamt? Woher kommt ihr, wie seid ihr geworden, was ihr heute seid? Was erwartet ihr für die Zukunft? Nicht nur euer Tun, sondern auch eure Geschichten und Erzählungen erreichen Herzen, schaffen Bewusstsein und geben Orientierung für Menschen, die sich für eure Sache interessieren. In diesem Online-Seminar zeigen wir hilfreiche Methoden und Übungen, die euch bei diesem Prozess unterstützen und wie ihr mit der richtigen Erzählung neue Menschen überzeugen könnt.

Uhrzeit: 17:00 – 18:15 Uhr Uhr

Wo: Online

Veranstaltende: Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge aus Events

Eine Gruppe sitzt in einem Workshop-Raum, eine Person spricht ins Mikrofon, die anderen hören zu.

16.04.2026 | NPO-Day in Berlin

Am 16. April bekommen Vereine, Initiativen, Stiftungen und Projekte einen praxisnahen Lernraum rund um KI in Berlin: Was hilft uns wirklich? Welche Tools entlasten unsere [...]
Von hinten ist ein Mann zu sehen, der auf einen Laptop schaut, auf dem eine Video-Konferenz stattfindet.

10.05.2026 | D3-Sprechstunde „Plötzlich KI“

Die Sprechstunden sind ein offenes Format für Fragen, Unsicherheiten, Aha-Momente und alles dazwischen. Kein Vorwissen nötig – konkrete Beispiele aus deinem Alltag sind sehr willkommen.

11.06.2026 | Civic Data Barcamp

Mit dem Civic Data Camp 2026 schafft Civic Data Lab ein offenes Barcamp-Format rund um Daten, KI und Digitalisierung für Engagierte aus der Zivilgesellschaft. Die [...]
D3 – so geht digital ist ein Programm der

gefördert durch die