RSS Feed von D3 – so geht digital

Den Link zu unserem RSS-Feed findet ihr hier: https://so-geht-digital.de/feed/

  • von Sebastian Ederle
    Über 1500 Projekt-Einreichungen zur Abschwächung der Corona-Krise hat der „WirVsVirus“-Hackathon unter Schirmherrschaft der Bundesregierung hervorgebracht. Eine Expert:innen-Jury hat nun die besten Projekte ausgezeichnet. Wir haben mit Katja Urbatsch, Gründerin von ArbeiterKind.de gesprochen, die Teil der Jury war. Der Beitrag #WirVSVirus – Die Juryauswahl erschien zuerst auf D3 – so geht digital.
  • von Sebastian Ederle
    kiezretter wurde im Kontext des #WirVSVirus-Hackathons der Bundesregierung entwickelt. Auf der Online-Plattform können Menschen das lokale Gewerbe bei der Bewältigung der Corona-Krise unterstützen – einfach und niederschwellig. D3 hat mit Mitinitiator Lucas gesprochen. Der Beitrag kiezretter – im Spotlight erschien zuerst auf D3 – so geht digital.
  • von Sebastian Ederle
    40.000 Engagierte haben beim digitalen Hackathon #WirvsVirus an Lösungen zur Bewältigung der Corona-Krise gearbeitet. Das Ziel: Konkrete Projekte aus der Gesellschaft für die Gesellschaft zu entwickeln. Welche Projekte dabei entstanden sind, zeigen wir euch hier. Der Beitrag #WirvsVirus – Tolle Projektideen im Spotlight erschien zuerst auf D3 – so geht digital.
  • von Friederike Petersen
    Es gibt gerade viel zu tun, um schnelle, dringende Lösungen in der Corona-Krise zu finden. In verschiedenen Ländern nehmen sich Menschen in Online Hackathons den Herausforderungen an. Der Beitrag Hackathons in Coronazeiten: gemeinsam, schnell, lösungsorientiert erschien zuerst auf D3 – so geht digital.
  • von Friederike Petersen
    Regen, Sturm und eine Art Digital Social Summit von Großbritannien. Anfang März waren wir in der britischen Hauptstadt auf den Spuren der Digitalisierung im Non-Profit Sektor unterwegs. Der Beitrag BeMoreDigital: #D3unterwegs in London erschien zuerst auf D3 – so geht digital.
  • von Sebastian Ederle
    Qualifizierung, Lernen & Co. – bei unserem zweiten Meet-up 2020 drehte sich alles um Weiterbildung und Lernen im Dritten Sektor. Unser Co-Host: Die betterplace academy! Der Beitrag Sozial lernt digital: Unser Februar-Meet-up im bUm erschien zuerst auf D3 – so geht digital.
  • von Friederike Petersen
    Dein unabdingbarer Vorsatz: Digitale Sicherheit! So hieß das erste D3 Meet-up im neuen Jahrzehnt. Wir waren zu Gast bei unserem Co-Host Digitale Nachbarschaft, einem Projekt von Deutschland sicher im Netz. Der Beitrag Die D3-Community sicher im Netz erschien zuerst auf D3 – so geht digital.
  • von Friederike Petersen
    Wir hatten Lust aufs Land – und haben uns auf der Grünen Woche angeschaut, was sich in Sachen Digitalisierung bei Organisationen im ländlichen Raum tut. Der Beitrag Digitale Landpartie. D3@Grüne Woche erschien zuerst auf D3 – so geht digital.
  • von Friederike Petersen
    Unsere erste D3 Blogparade ist vorbei – und wir freuen uns über neun wundervolle Beiträge zum Thema “Digital Development Goals”! Der Beitrag Das sind eure Digital Development Goals erschien zuerst auf D3 – so geht digital.
  • von Oliver Weyer
    In diesem Gastbeitrag zur NPO-Blogparade von D3 wollen wir, Sebastian und Oliver von #VOLTASTICS, uns dem Thema „Digital Development Goals“ aus der Sichtweise eines Social-Startups nähern. Der Beitrag Digital Development Goals aus Sicht eines Social Start-ups erschien zuerst auf D3 – so geht digital.

D3 – so geht digital ist ein Projekt der     gefördert durch