Tipps & Tricks für eine erfolgreiche Projektarbeit

Wie setze ich meine Idee erfolgreich in ein Projekt um? Wie gewinne ich Unterstützer:innen und Reichweite für meinen Verein, mein Projekt oder meine Idee? Um diese Fragen dreht sich in der Arbeit von Vereinen und ehrenamtlichen Organisationen (fast) alles. Nicht zuletzt die Corona-Krise stellt viele Engagierte und Non-Profits in der Mittelbeschaffung, Aufrechterhaltung und Erreichung ihrer Zielgruppen und Projektumsetzung vor besondere Herausforderungen. Inhaltliche Kernpunkte der Veranstaltung sind die Bereiche Mittelbeschaffung, Projektmanagement und Öffentlichkeitsarbeit. Mittelbeschaffung – Malte Schumacher (Philanthropie-Berater) Spenden, Sponsoring sowie Fördermöglichkeiten durch Stiftungen Projektmanagement – Sabine Busmann (MusikZentrum Hannover) Was muss bei der Projektplanung berücksichtigt werden? Öffentlichkeitsarbeit – Elena Schönsee und Charleen Dröse (Frei im Format) Wie kommuniziere ich mit meiner Zielgruppe? Welche Basis sollte ich schaffen? Mit Canva kreativ und sicher umgehen lernen Instagram für Vereine Stiftung & Antragsstellung – Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Wie funktioniert die Antragsstellung bei Stiftungen am Beispiel der Nds. Lotto-Sport-Stiftung

Wann: 21. February 2023

Uhrzeit: 18.00 Uhr

Wo: Zoom

Veranstaltende: Yolawo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge aus Events

D3 – so geht digital ist ein Projekt der     gefördert durch  Logo DSEE