Social-Media-Strategie: richtige Zielgruppen, passende Kanäle

Wen wollen wir auf welchen Kanälen erreichen? Zivilgesellschaftlichen Organisationen, die diese Frage klar beantworten können, geht die Social-Media-Arbeit leichter von der Hand. In diesem Webinar lernt ihr, warum es wichtig ist, eure Aktivitäten auf die richtige Zielgruppe auszurichten und wie ihr eure Zielgruppe am besten definiert. Im zweiten Teil des Webinars geht es darum, aus der Masse an Kanälen die für euch passenden zu wählen und diese stimmig zu bespielen. Anhand von vier klassischen Szenarien erhaltet ihr Tipps zur Weiterentwicklung eurer Kanäle.

Wann: 20. April 2023

Uhrzeit: 17:30 – 19 Uhr Uhr

Wo: Online

Veranstaltende: betterplace academy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge aus Events

4 verschiedenfarbige Post-its, auf denen die Wörter agil, nachhaltig, Zukunft und Lernen stehen.

Wo finden sich Zusammenhänge von Resilienz und Agilität?

Unsere Welt ist ständig in Bewegung. Stabilität wird mit rasanten Entwicklungen, Digitalisierung, gegenseitiger Abhängigkeiten und komplexer Zusammenhänge zur Mangelware. Um hier zu bestehen, ist mehr [...]

Tacker adé! Digitale Buchhaltung und Dokumentation

Ihr alle liebt eure Regale voller Ordner, eure Ablagen und den Schredder! Oder doch nicht? Der Schritt in die “grüne”, digitale Buchhaltung scheint ziemlich groß. [...]

Google und der Datenschutz

Rechtliche Grauzonen hinsichtlich der Verwendung von Google Analytics und die zuletzt aufgekommenen Google Fonts Abmahnungen lassen Google medial nicht aus den Schlagzeilen kommen. Dies führte [...]

Was kann Kanban? Projekte digital planen und umsetzen

Ideen werden zu Plänen, Pläne zu konkreten Projekten und Projekte werden gemeinsam umgesetzt und abgeschlossen. Ob dieser Prozess erfolgreich verläuft und ihr flexibel auf Veränderungen [...]

D3 – so geht digital ist ein Projekt der     gefördert durch  Logo DSEE