Ihr koordiniert ehrenamtlich Kinderpatenschaften und eure App übernimmt das Matching der Mentor:innen und Mentees? Die Buchhaltung in eurem Verein besteht aus einem Schuhkarton, den ihr gern gegen eine Digitallösung tauschen würdet? In eurer Initiative seid ihr spitze vernetzt, aber mit digitalen Mitteln könnten noch viel mehr Menschen von euch erfahren?

Egal wie digital ihr bereits unterwegs seid – bei uns seid ihr richtig. Das D3 Community-Event bietet Digitalthemen, die ihr aus dem Netz kennt, zum Anfassen.

Hier könnt ihr und viele andere spannende Projekte persönlich kennenlernen, euch vernetzen und ganz konkretes Erfahrungs- und Fachwissen mitnehmen.

© Henning Schacht / Digital Summit 2019)

Ihr kennt uns bereits schon – als Magazin und Digital-Community für Macher:innen aus der digitalen Zivilgesellschaft. Und als Digitalisierungsprojekt, das gemeinsam mit Vereinen, Verbänden, Initiativen und Social Start-ups, entsteht. Nun möchten wir euch herzlich zum ersten D3-Community-Event einladen. Ihr kennt uns noch nicht? Dann ist das eure Gelegenheit!

© Henning Schacht / Digital Summit 2019)

Was passiert beim D3 Community-Event?

Beim D3-Community Events dreht sich alles rund ums

  • Inspirieren
  • Vernetzen
  • Wissen teilen

Wir beginnen den Tag mit spannenden Inspirational Talks. Hier erfahrt ihr, wie andere Projektmacher:innen und –gründer:innen die Chancen der Digitalisierung für ihre eigene Arbeit genutzt haben.

Anschließend habt ihr die Gelegenheit, ausgiebig zu networken! In entspannter D3-Community-Atmosphäre habt ihr die Chance, mit allen anderen Teilnehmenden ins Gespräch zu kommen, euch auszutauschen und gemeinsam Ideen zu entwickeln.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen geht es in partizipativ gestaltete Workshops und Beratungs-Sessions. Angelehnt an die von unserer Website bekannten D3-Rubriken „So geht digital“, „News & Trends“ und „Hacks & Tipps“ lernt ihr aus dem Erfahrungswissen anderer Praktiker:innen, diskutiert wichtige Entwicklungen und könnt in Beratungen eure Fragen loswerden. Es wird u.a. einen Workshop zum Thema Datenschutz geben. Außerdem zu agilem Arbeiten, Data for good, Digitale Tools und Storytelling.

Unser Programm entsteht aber auch unter Einbindung der Community. Lasst uns gerne bei der Anmeldung wissen, in welcher Form ihr beitragen möchtet oder welches Thema euch  interessiert.

© Henning Schacht / Digital Summit 2019)

Wer kommt zum Community-Event?

Das Event ist offen für alle, die den nächsten Schritt in Richtung Digitalisierung gehen wollen. Egal ob ihr noch ganz am Anfang steht, gerade an einer Digitalisierungsstrategie arbeitet oder schon ein erfolgreiches Digitalprojekt leitet: Wir laden euch herzlich ein, euch an diesem Tag mit anderen Akteur:innen auszutauschen und zu vernetzen, eure Ideen weiterzugeben und euch auf den neusten Stand zu bringen.

Denn mit D3 – so geht digital soll der „Dritte Sektor“ online und offline zeigen, was er in Sachen Digitalisierung zu bieten hat.

Alle Infos auf einen Blick
Datum: 17. Juni 2019, 10.00-17.00 Uhr
Ort: TUECHTIG – Raum für Inklusion (Oudenarder Straße 16, 13347 Berlin)

Anmeldung

Die Anmeldung ist kostenlos. Für eure Verpflegung ist gesorgt. Zur Anmeldung geht es hier entlang: Anmeldung oder per E-Mail an hallo@so-geht-digital.d

Gefördert durch:

Netzwerkpartner





Medienpartner



Categories: